Frage von ELITE2001, 66

Mein Vater hat einen Tick woran liegt das?

Hallo also mein Vater hat seid einer Stunde einen Tick er zuckt die ganze Zeit mit seinem Kopf und schaut die ganze Zeit nach rechts und so und macht seine Augen auf und wieder zu die ganze Zeit. Denkt ihr das wird wieder normal oder woran kann das liegen? ADHS hat er ganz sicher nicht

Antwort
von 932609MJL, 47

Hey ELITE2001 !

Das was du da Beschreibst also Kopf-bzw Augenzuckungen sind meist eine unbewusste Reaktion des menschlichen Körpers auf Stress. Es kann also sein, dass dein Vater einfach einen anstrengenden und stressigen Tag hinter sich hatte oder im generellen momentan viel Stress hat. Sowas kommt aber auch vor wenn man zB übermüdet ist, da dies die Selben Reaktionen im Körper hervorruft wie wenn du gestresst bist. 

Mach dir keine Sorgen das wird wieder ! Sollte es nach einigen Tagen immer noch nicht besser sein kann man immer noch zum Arzt fahren und ADHS ist eine Verhaltensstörung die man Entweder hat oder nicht hat. Man kann sie nicht einfach so bekommen soweit ich weiß ! 

Hoffe ich konnte etwas helfen ! Lg 

Kommentar von ELITE2001 ,

Danke du hast mir sehr geholfen

Antwort
von michelangelo3, 28

Rede mit ihm, frag ihn welcher Tag heute ist, ganz einfache Sachen um zu sehen ob er geistig auch fit ist.

Wenn du Zweifel hast, ruf 116 117 (Ärztlicher Bereitschaftsdienst) an und schildere die Symptome. Die können dir bestimmt weiterhelfen und schicken ggf. auch einen Arzt vorbei.

Antwort
von giz123, 33

Klingt zwar paranoid, aber ich würde zum KH gehen. Sowas kann zu Lähmung führen

Antwort
von Unicorn200, 15

Rede mit ihm. Hört sich sehr nach (irgendeinem) Anfall an. Guck, ob er noch zurechnungsfähig ist. In welcher Situation seid ihr gerade, wo seid ihr und was macht ihr? Frag ihn einfache Sachen, welcher Tag heute ist, einfache Logik oder Rechenaufgaben. Wenn er das komisch findet, kommt er hoffentlich wieder zu sich. Wenn er die Antwort nicht weiß, ruf bitte den Notdienst und schildere genau das. Ich hoffe ich konnte helfen. Normal ist das nicht ! LG Unicorn200

Antwort
von OnkelSchorsch, 26

Wenn das wirklich so ist, wie du es schreibst, rufe bitte augenblicklich den Notarzt an. Nicht abwarten, sofort die 112 anrufen!

Antwort
von PfannerEistee, 44

Es kann auch sein, dass er epileptische Anfälle hat. Es könnte auch turett sein was sehr unwahrscheinlich ist.

Antwort
von Luludiee, 41

Vielleicht sollte dein Vater damit zum Arzt gehen, dass wäre das beste.

Ja ok ich hoffe der geht aber ich hoffe dass das morgen besser wird er macht mir Angst er hat mich eben angeschaut und mindestens 10 mal in 3 Sekunden seine Aufen zu und wieder auf gemacht

Kommentar von Luludiee ,

Das glaube ich dir, mit würde es ebenso ein Schauer über den Rücken jagen. Vielleicht auch jetzt zum Arzt gehen? Nicht das es was sehr ernstes ist.

Antwort
von HandyNutzerXd, 34

Klingt grußelig. Beobachte es weiter bzw sprich ihn an, wie er sich fühlt.

Ok vielen Dank ich warte einfach bis morgen ab!

OMG HELF MIR BITTE ER HAT GESAGT ICH SOLL AUF SEINEN SCHOSS HABE ICH AUCH GERADE GDMACHT UND ER HAT MICH ANGESPUCKT. Ich Lüge dich nicht an ich bin kein Troll der nichts zu tun hat BITTE BITTE Geld mir

Kommentar von lanlan0000 ,

😃😃😃

Kommentar von lanlan0000 ,

Freak

Was meinst du mit Freak? Ich mein das ernst.

Antwort
von Heywasgehtyo, 26

Das könnte eine Zwangsstörung sein. Er hat einfach den psychischen Drang, diese Ticks auszuüben.

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community