Frage von Rajana201, 84

Mein Vater hat eine app auf seinem samsung galaxy s6 womit er sich mit meinem w.app verbinden kann und so ebenfalls meine Nachrichten krieg?

Er hat es mir vorhin erzählt er hätte eine app was ihm ermöglicht meine Nachrichten zu bekommen die ich ebenfalls bekomme und jz frage ich mich wie das gehen soll.Ein freund hat mir erzählt das es keine app für sowas gibt und es nicht möglich wäre sowas zu tun aber mein Vater hat vorhin übee die Nachrichten von meiner Freundin geredet und und das ist eindeutig das er sie ebenfalls bekommt.Ich hab mein w.app account gelöscht darin hieß es Es werden alle meine Nachrichten Verläufe gelöscht,heißt es Es gilt auch für die di an mein Vater gingen? Und wie kann man sowas entfernen??

Antwort
von weckmannu, 16

Wenn dein Vater das erzählt hat, dann seid ihr nicht im Streit, wie in den bisherigen Antworten vermutet wird. In Android ist als Standard die APP 'gmail' installiert. Da kann man mehrere email-Konten einrichten, wenn man username und password kennt, und bekommt für alle eintreffenden emails Nachrichten und kann sie lesen. Wenn du nicht willst, dass er sie liest, brauchst du nur dein Passwort ändern.

Antwort
von NiklasRi, 36

geht nur wenn er Zugriff zu deinem Account hat (du ihm die anmeldedaten gegeben hast)  oder er sehr talentiert ist was sowas angeht (ist er in 99,9% nicht). 

Was vielleicht noch möglich wäre wenn er Zugang zu deinem Handy hatte und somit WhatsApp Web nutzt um etwas mitzulesen.  Was du dann machen müsstest ist: WhatsApp, (dieses Symbol mit den drei Punkten übereinander), WhatsApp Web, von allen Geräten abmelden 

LG Niklas 

Kommentar von Rajana201 ,

Das ist nicht w.app Web sondern irgendwie das anderes womit er auch in andere apps kann

Kommentar von NiklasRi ,

Ich würde an meiner Stelle das Handy auf werkseinstellungen zurücksetzen, ein passwort einstellen und das Gespräch mit dem vater suchen. 

wenn er uneinsichtig ist, die Mutter ansprechen und wenn auch die nichts macht mit nem Lehrer deines Vertrauens darüber reden

Kommentar von Rajana201 ,

Und wie kann ich es auf werkeinstellung setzen?

Kommentar von NiklasRi ,

ist bei manchen Handys anders aber bei mir geht's so: Einstellungen - > Sichern und zurücksetzen - > Auf werkszustand zurück

!!!BEDENKE DASS ALLE DATEN GELÖSCHT WERDEN.  SICHERE TELEFONNUMMERN, BILDER UND WAS SONST NOCH WICHTIG IST!!!  

(Die Große Schrift soll nur verdeutlichen dass es wichtig ist :P) 

Antwort
von Sprungmann23, 55

ja solche apps gibt es. ich an deiner Stelle würde mit meinem Vater darüber reden und dass ein großer Vertrauensbruch zwischen euch ist.

Kommentar von Rajana201 ,

Kannst du mir erklären wie ich das entfernen kann? Und kriegt er trotzdem noch die Nachrichten obwohl mein Account gelöscht ist?

Antwort
von collman1201, 30

w.app = WhatsApp ?

Es ist möglich. Dein Vater macht sich aber damit Strafbar, wenn du es ihm nicht erlaubt hast. Deine Daten werden nur auf den Servern von WhatsApp gelöscht. Wenn die Daten auf weitere Server verteilt wurden werden diese nicht mitgelöscht.

Zwei Fragen:

1.Wie alt bist ?

2.Hast du Passwort, Pin oder Muster gestzt um das Gerä zu entsperren ?

Kommentar von Rajana201 ,

14 und nein garkein Pins 

Gibt es keine Möglichkeiten das die Nachrichten auf dem anderen Server gelöscht werden ohne das ich den Server selbst benutzen muss

Kommentar von collman1201 ,

Ich vermute dein Vater hat sich irgenwann dein Handy genommen und eine Software installiert. Ohne Pins einfach. Wenn für die Software ein Konto erstellt wurde und dein Vater das löscht werden die Daten meistens nach einem bestimmten Zeitraum Automatisch gelöscht. Du  kannst aber auch zur Polizei gehen. Die müssten eigentlich auch die Daten löschen. Weshalb sollte dein Vater so eine Aktion machen, wenn ich fragen darf. Wenn du willst kann ich dir sagen wie du dein Handy so absicherst das die Software vom Handy gelöscht wird und sie nicht nochmal installieren kann.

Kommentar von Rajana201 ,

Einfach nur zur Kontrolle weil er ein Freak ist.aja Bitte könntest du es mir erklären? Ich habe ein samsung galaxy s4

Kommentar von collman1201 ,

Erklärung

1.Einstellungen>Sichern & Zurücksetzen>Auf Werkzustand zurücksetzen (Damit werden alle Daten auf dem Telefon gelöscht z.b. Fotos,Videos,Musik und Apps. Aber auch die Spionage Software, diese findet man leider normalerweiße nicht und deswegen am besten alles löschen. Davor Natürlich die Daten sichern die man noch braucht.)

2.Handy einschalten und die Schritte durchführen die das Handy anzeigt. Normalerweise selbsterklärend.

3.Einstellungen>Sicherheit>Telefon verschlüsseln Ist bei den meisten Handys vorhanden. Dies bewirkt normalerweise das wenn man das Telefon einschaltet das bevor das Betriebssystem startet ein Passwort eingegeben werden muss.

4.Einstellungen>Sicherheit>Bildschirmsperre Das bewirkt das man bevor man zugriff auf das Telefon bekommt eine sperre überwinden muss z.B Pin,Muster oder Passwort. Tipp:Dass  Gerät nicht entsperren und dan deinem Vater geben.

5.Einstellungen>Ton & Benachrichtigung>Bei gesperrtem Gerät>Benachrichtigungen nicht anzeigen Das bewirkt das Appbenachrichtigungen nicht auf dem Lockscreen angezeigt werden. Glaub mir das ist viel besser so.

6.Apps die du brauchst wieder installiern. Datein auf Handy übertragen. Es wäre eine überlegung wert in Zukunft Instagram,Viber oder so zu nutzen.

Ich hoffe ich konnte helfen. Bei Fragen einfach anschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community