Frage von Jersey11, 57

Mein Vater hat eine aggressive Grundstimmung, die immer schlimmer wird. Was tun?

Er ist weder Alkoholiker noch nimmt er Drogen. Er ist einfach nur aggressiv bzw. mittlerweile kann man das wohl physisch gestört nennen – das wird von Woche zu Woche schlimmer! Tag ein Tag aus beleidigt er meine Mutter wahllos, ob in der Öffentlichkeit oder zu Hause - das spielt keine Rolle! Bei jeder Kleinigkeit schreit er das ganze Haus zusammen, da muss nur eine Scheibe Brot auf die Erde fallen, dann hätten wir ihm das alle nicht gegönnt! Wenn der Hund mal Nachts raus muss (obwohl mein Vater wach ist) dann schreit er lieber das ganze Haus zusammen und 5 Minuten später steht er dann selber auf. Das sind einfach nur Beispiele au dem Alltag. Handgreiflich wird er nicht.

PS: An der Arbeit bzw. Stress kann es nicht liegen. Er hat eine eigene Firma und verbringt die meiste zeit zu Hause.

Man kann mit ihm nirgendwo hinfahren, das gleiche Spiel zieht er in der Öffentlichkeit durch und das ist einfach nur peinlich!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von XDirk, 29

rede mit deiner mutter vlt kann sie dir helfen und fals nicht dann such dir bei freunden hilfe. er meint das bestimmt nicht böse oder so, vlt bemerkt er das selbst gar nicht so. du kannst auch mal versuchen mit ihm zu reden, aber er klingt nicht gerade wie ein typ mit dem man sich gut über sowas unterhalten kann.
ich wünsche dir viel glück und nur das beste für die zukunft <3

Antwort
von Schwoaze, 34

Auch wenn Du das anders siehst.... ich tippe doch ganz stark auf seine Firma.

Sein Verhalten ist nicht in Ordnung. Frag einmal Deine Mutter, was sie für die Ursache hält?

Kommentar von Jersey11 ,

Nein, an der Arbeit kann das liegen. Diese aggressive Grundstimmung hat er schon Lebenslang, aber die wird von Woche zu Woche schlimmer! 

Kommentar von Schwoaze ,

Wie alt bist Du denn? Und hast Du Geschwister? Ich kann mir keinen Reim darauf machen, was da abläuft.

Antwort
von herakles3000, 23

Vieleicht Tyransiert er euch lieber den auf der Arbeit kann er sich so einen  verhalten weder bei der kundschaft noch bei seinen Angestellten Erlauben Auch ist es selsam das er mehr zuhause ist als in der firma das kann bedeuten das es der firma sehr schlecht geht .Wen es schon so schlimm ist überrede deine mutter ihn mal Psychologisch untersuchen zu lassen wen er immer schlimmer wir d kann es auch sein das er Gewaltätieg wird oder eine Erkrankung hat zb(tumur) wen er aber nur Ein Tyran ist gibt es nur eins für euch weg von ihm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten