mein vater hasst mich! was kann ich tun? :(
Hallo! Mein vater gibt mir schon seit längerem die schuld an allem. Ich bin schuld das er übergewichtig ist, ich bin schuld das das Fenster kaputt ist (ich habe nur aufgeräumt! :( ) und so weiter. Er kommt nachts in mein Zimmer einfach nur damit ich ihn bemitleide weil er mich als Tochter hat! Ich darf nicht widersprechen und muss mir alles schweigend gefallen lassen. Sobald ich mal was sage, macht er mich fertig oder läuft einfach weg -.- heute hat er miir gesagt dass ich eine falsche persönlichkeit habe! -.- es macht mich einfach fertig... :( ich bin immer an allem schuld. Was kann ich tun? LG, nathalie (17j)
-
Hey ich habe auch so ein ähnliches problem. Ich habe mir hilfe bei meinem klassenlehrer gesucht und dann beim verfrauenslehrer. Es hat sich zwar nicht wirklich verbessert aber uch habe jemanden dem uch meine probleme erzählen kann und mir auch helfen will! Bevor du das machst würde ich allerdings erstmal das gespräch mit deinem vater oder deiner mutter suchen wenn das nicht hilft nah das oben beschriebene. Alles gute
-
Dein Vater ist unzufrieden und unglücklich. Er braucht Dein Verständnis jetzt mehr denn je. Unternehme etwas mit ihm, was ihm Freude macht. So ergibt sich am ehesten eine Gelegenheit zur Aussprache. Streiten oder Dein Widerstand machen die Sachen nur noch schlimmer. Du schaffst die Wende, Nathalie. Alles Gute, Lucas.
-
-
hej nathalie
schlimm was dein vater mit dir macht ! ..
wohnt deine mam auch mit euch ? wenn ja könntet ihr ja ausziehen / jugentamt (die werden bestimmt nicht viel unternehmen da (ich glaube ) keine gewalt & so ) aber kannst ja ,mal versuchen
da du ja fast voll jährig bist kannst du ja mit 18 ausziehen
viel glück noch ;*
-
-
Geh zum Jugendamt und schildere deinen Fall, dann wird es wahrscheinlich ein Gespräch mit ihm geben...spätestens mit 18 kannst du ausziehen, vielleicht in ein betreutes Wohnen.
Kommentar von TelanTelan 13.08.2012Danke :) das Problem ist...wir wollten bereits eine familienterapie machen, doch er wollte nicht. Er sieht kein Problem. In seinen augen haben wir anderen das Problem :(
Kommentar von julchen1984julchen1984 13.08.2012Dann hilft nur noch das Jugendamt und wenn er sich da auch so benimmt dann werden sie mit viel Glück dich aus dieser situation rausholen.
-
Ihm sagen, dass du für sein Leiden nichts kannst und ihm hilfst wie es nur geht.
Du kannst auch mit deiner Mutter reden oder bald ausziehen.
Vielen Dank :) das Problem mit dem ausziehen ist nur, dass ich bis ich 19 bin noch zur schule gehe und mir daher keine Wohnung leisten kann :(
Von meinem ersparten hat er bereits 1000€ abgezogen, weil ich auf eine privatschule gehe. Obwohl meine mam gesagt hat sie bezahlt es -.-