Frage von PROGameAM, 111

Mein Vater glaubt mir nicht das ich Geld von mein Freund bekomme

Hallo Ich hab mir letztens ein GAMING Chair im wert von 200euro bestellt (kam heute an) Ich Krig von mein Vater 10 euro in der Woche für jeden Tag arbeiten ca 10std, und es dauert sehr lange für sowas zu sparen mit 10 € in der Woche . Und da ich ein freund hab der reich ist gibt er mir ab und zu Trinkgeld (ca 20-30 Euro in der Woche) und dadurch kann ich meine Sachen schneller Finanzieren Nur das Problem ist mein Vater, jedesmal wenn ich mir was bestelle fragt er mich woher ich das ganze Geld hab, ich antworte ist doch egal, und dann nervt er mich die ganze Zeit und bedroht mich mit SCHLÄGE, Ich hab dann geantwortet 'von einem Freund hab ich das Geld' ich schwöre sogar dabei und er glaubt mir nicht und erzählt mir sowas gibt es nicht und sagt ich gib sogar kein Cent ab und du erzählst mir dein freund gibt dir 200 € und der sagte ich sollte ihn hier her bringen aber mein Freund möchte es nicht Was soll ich machen

Antwort
von husky191, 7

warum gibt dein freund dir denn Trinkgeld?
ich vermute das es ein älterer freund ist.

Kommentar von PROGameAM ,

älter, ne der ist sogar 1 Jahr jünger als ich

Kommentar von husky191 ,

Aber bestimmt nicht ohne Gegenleistung

emm doch

Antwort
von herakles3000, 28

Wen dein Vater dich 10 stunden arbeiten läst und du nur 1 e pro stunde bekomst ist das Wucher und Strafbar und auch dich  mit schläge zu bedrohen darf er nicht solst du wirklich zb kellner  dan sollts du ihn anzeigen.Den der mindestlohn  liegt schon bei 8.50€  Mache deinem Vate rmal klar das er kein recht hat dich so auszubeuten und du ihn wen er so weitermaqchst anzeigen wirst.Gehe lieber wo anders arbeiten Da verdinst du wesentlich merh sogar schon in einer Ausbildung.Selbst in einem Nebenjob verdinst du besser als da wen dud as machst wird ihm wohl klar werden das er das so nicht mahcne kann .

haste auch recht aber dann weiss ich micht wo ich wohnen soll

Antwort
von CamrenJauregui, 69

Na ja, wenn ich ehrlich bin, würde ich meinem Kind diese Story auch nicht glauben, vor allem nicht, wenn es jünger ist. Mit Schlägen müsste dein Vater echt nicht drohen, aber du musst Verständnis zeigen, dass er dir nicht glaubt, da es einfach wirklich unglaubwürdig scheint. Warum will sich dein Freund nicht zeigen? Dann sind alle Probleme gelöst^^

naja mein Vater ist halt typisch Ausländer, er wird versuchen mir alles zu versauen. und mit den 10 € für die ich jeden Tag in der pizzaria Rum gammeln muss und mich NICHT MAL MIT FREUNDEN VERABREDEN KANN (sogar Wochenende muss ich arbeiten (von 12 mittag bis 12 abends)) kann ich mir nix leisten sogar in der Schul pause musste ich verhungern damit ich mir was leisten kann aber seit dem ich es ein Kumpel erzählt hab schenkt er mir Geld und seit dem kann ich mir fast alles holen, aber mein Vater ist immer im weg EGAL BEI WAS

Antwort
von GinoSaurusRex, 67

Neija, vielleicht glaubt er, dass du dir das mit Schwarzmarktgeschäften verdienst ^^ Eltern sind bei sowas immer total paranoid :-D

Wenn du allerdings deinen Kumpel auf keinen Fall mal vorstellen kannst, kann ich das verstehen, dass es unglaubwürdig ist.

Überrede ihn, dass er es deinem Vater erklärt immerhin hast du aufgrunddessen Probleme mit dem. Und wenn dein Kumpel dir schon so viel Geld in den Ar*** steckt, dann sollte er auch bereit dazu sein, dieses zu verantworten und zuzugeben vor deinen Eltern.

Viel Glück (y)

naja mein Vater ist manchmal einfach nur dumm, und ich weiß das wenn ich ihn mein freund Vorstelle wird er mir alles versauen. ich kenne ihn zu gut er wird mit Sicherheit sagen das er mir keinen Cent Schenken soll naja und das Geld was ich von mein Vater Beckomme kann ich mir nix leisten, ich muss sogar jeden Tag verhungern in der pause nur damit ich spare >:3

Kommentar von GinoSaurusRex ,

Das Gefühl kenne ich nur zu gut
Dein Vater scheint genauso egoistisch und geizig zu sein wie meiner ^^

Tja eins ist immer gleich DIE ELTERN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community