Frage von gutefra23, 57

Mein Vater geht mit seiner neuen "Familie" Ski fahren bin irgendwie eifersüchtigt?

Hallo Community ,meine Eltern sind schon seit 7 Jahren getrennt und sowohl meine Mutter als auch mein Vater hat schon einen neuen Partner gefunden. Die neue Partnerin meines Vaters hat auch schon 2 Kinder mit denen ich mich recht gut verstehe. Ich lebe bei meiner Mutter und geh noch in die Schule (die Kinder der neuen Partnerin meines Vaters auch ) aber die Kinder der neues Partnerin meines Vaters haben jetzt Ferien und mein Vater geht mit ihnen und seiner Partnerin  jetzt Ski fahren und ich sitze hier und habe Schule. Meinen Vater sehe ich auch nur alle 2 Wochen und irgendwie finde ich das alles unfair!!!!! Mit mir und meinem Bruder geht er zB nie Ski fahren bzw fährt er selten weg auch in den Ferien !! Wie soll ich damit umgehen ,ich hab nicht ein Gefühl von Traurigkeit sondern eher von Wut und überlege ob ich meinen Vater einfach anfangen sollte zu ignorieren und zu ihm den Kontakt abrechen was ich selber eig auch am liebsten machen würde ??

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Leopanth, 24

Diese Frage solltest du nicht an uns stellen. Sag deiner Mutter oder Stiefvater (vorzugsweise Mutter) wie du dich fühlst. Deswegen den Kontakt abzubrechen oder ihn zu ignorieren finde ich dann doch zu übertrieben.

Antwort
von DaniGGa3, 29

Hast du deine Vateral drauf angesprochen?

Kommentar von DaniGGa3 ,

*Vater

Kommentar von DaniGGa3 ,

*deinen

Kommentar von DaniGGa3 ,

*mal

Kommentar von gutefra23 ,

Nee

Kommentar von DaniGGa3 ,

Dann mach das mal. Sag ihm, dass du auch mal Lust hättest, was mit ihm zu unternehmen (zB Ski-Urlaub)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community