Kathymaus am 13.03.2009 um 17:03 Uhr
hallo, also ci hverstehe mich total super mit meinem papa, er ist mit uns 2 kindern alleinerziehnd (20 und 15) und er geht halt einkaufen usw. und er meckert immer darum, wenn wir mal nicht essen wollen oder er einkaufen war und wieder nicht wusste, was er kaufen sollte. was kann ich dagegen tun. schreibe ich ihm auf, was ich will, bringt ers nicht mit, weils zu teuer watr, ers nicht gefunden hat oder vergisst es oder bringt es einfach nicht mit

Dann gehe doch einfach mal mit ihm zusammen einkaufen oder schraube die ansprüche etwas runter
Der arme Papa. Es ist doch alles viel für ihn. Er muss sich um euch kümmern, den Haushalt schmeißen, arbeiten gehen und was noch alles. Warum geht ihr nicht einfach alle zusammen einkaufen, so wäre es vielleicht einfacher.
princAss am 13. März 2009 17:07 armer papa? mit 2 fast erwachsenen? - da häts ihn aber schlimmer treffen können!
Dann dürfen die großen Kids ruhig öfter mit anpacken.

Geh doch zusammen mit ihm einkaufen. So könnt ihr Zeit miteinander verbringen und euch im Geschäft einigen, was mitkommt und was nicht.
Na dann lass dir von deinem Papa Geld und den Einkaufszettel geben und geh selbst einkaufen.

Geh doch mal mit ihm zusammen einkaufen und versuche, ihn sanft von deinen Vorstellungen zu überzeugen...
Dann solltet Ihr Beide (Geschwister) mal einkaufen gehen und am Besten noch gleich etwas kochen. Das wäre sicherlich eine große Entlastung für Deinen Papa