Frage von CAPgaming, 64

Mein Vater braucht ein neues Smartphone kann mir jemand helfen?

Hi Leute... Ich suche nach einem Smartphone für meinen Vater, er braucht ein neues da sejn altes Sony Xperia SP vieeel zu langsam ist. Ich persöhnlich bin glücklicher Nutzer eines LG G Flex 2, aber meinem Papa ist dieses Handy nicht so ganz Recht da es relatv warm wird und der Akku wirklich bescheiden ist.

Hier die Prioritäten:

-Auf KEINEN FALL TEURER als 250 Euro, wrnn nicht bitte weniger!

-Sehr wichtig: Eine gute Kamera, er braucjt die Kamera des Handys beruflich, also sollte sie wirklich keine 0815 Lösung sein!

-Auch sehr wichtig: Hohe Geschwindigkeit, es muss nicht unbedingt LTE haben, aber es muss schneller arbeiten, also wenn möglich Stock Android, Apps sollten innerhalb von 1 bis 2 Sekunden starten. Beima lten Handy fauert ja teilweise 10sekunden bis WA sich geöffnet hat

-die Akkulaufzeit sollte auch nicht mega schlecht sein, aber auf ihr liegt hier nicht die Priorität

-Das Display muss mindestens 4.5" gross sein und ich will KEIN WIKO mit der Firma hab ich viele schlechte Erfahrungen

LG und danke im Vorraus ^^ 

PS: das handy ist nicht als Ausweichlösung gedacht sondern sollte die nächsten 2 bis 3 Jahre ausreichen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 3

Hallo CAPgaming,

zu Deinen Anforderungen und Wünschen fiel mir das Huawei P8 lite ein, gerne stelle ich Dir das Smartphone einmal genauer vor.

Die 16 GB des internen Speichers des P8 Lite können via Micro SD-Karte verdoppelt werden. Auch die Kamera mit 13 MP bietet eine top Bildqualität und überzeugte in Tests vor allem wegen seiner Farbtreue und der Möglichkeit, auch bei schwächerem Licht gute Fotos zu machen. Die Camcorder-Auflösung ist in Full HD. Das HD-Display mit 5 Zoll bietet kontrastreiche Farben und mit einer 2200 mAh- starken Akkuleistung kannst Du mit dem P8 Lite bis zu 8:30 Stunden telefonieren oder 6:30 surfen. Zum Aufladen braucht der Akku ungefähr 3 Stunden. Mit einem Arbeitsspeicher von 2 GB ist flüssiges Arbeiten mit dem Phone ohne Probleme möglich. Das Betriebssystem ist Android „Lollipop“. Das Huawei P8 Lite bekommt man schon ab 180 Euro, was wirklich ein super Preis-Leistungsverhältnis ist. Bei uns im Shop bekommst du das P8 Lite für nur 17,99 Euro im Monat mit einem super Tarif. Hier geht’s zum Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm_source=gut...

Eine Alternative hierzu wäre das Motorola Moto G der 3. Generation. Das HD-Display ist 5 Zoll groß und verfügt über einen internen Speicher von 8 GB, den Du via Micro SD-Karte problemlos auf 32 GB erweitern kannst. Es erhält die Aktualisierung auf Androids aktuellste Version „Marshmallow“ und wird mit Android „Lollipop“ ausgeliefert. Der Snapdragon 410 mit Quad-Core-CPU von Qualcomm ist ein ordentlicher Prozessor für ein Mittelklassegerät, weiterhin verfügt es über 1 GB RAM. Die Kamera punktet mit 13 Megapixeln, die im Test gut abschneidet. Die Frontkamera hat 5 Megapixel mit dem Dir jedes Selfie gelingt. Und auch der Akku kann sich sehen lassen. Telefonieren kannst Du bis zu 9 Stunden und zum Surfen hast Du 7:30 Stunden Zeit, ehe der Akku aufgebraucht ist. Die Aufladezeit von ca. 3 Stunden ist durchschnittlich. Noch ein paar kleine Leckerbissen: Das Moto ist gegen zeitweiliges Untertauchen geschützt und hat LTE Cat.4. Online bekommst Du das Motorola Moto 3G mittlerweile für ca. 150 Euro. Und auch hier gibt es das Handy gratis zum All-In Tarif für 19,99€ im Monat. Hier geht’s zum Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/motorola/moto-g3/wei%C3%9F_8gb?bid=RG-GF&am...

Wir hoffen, wir konnten Dir damit weiterhelfen und wünschen Deinem Vater schon einmal viel Spaß mit seinem neuen Smartphone.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von R3HAX, 16

Wie siehts mit dem One Plus X aus ? Ansonsten empfehl ich Geizhals, dort einfach die Kriterien als Filter setzen.

Antwort
von xbellyx, 9

Ich habe das Htc one m8 recht neu gekauft, es sind vielleicht 2-3 Monate her und bin super zufrieden. Als ich es gekauft hatte, war es noch 299 Euro, aber wie ich leider feststellen musste, gibt es das jetzt auf eBay für 199 Euro zu kaufen 😂 Viele bemängeln die Kamera, was ich aber nicht nachvollziehen kann, denn ich bin begeistert und es ist groß und handlich. Htc ist an sich meine Lieblingsmarke und das Design ist ebenfalls der absolute Wahnsinn! Also ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen. (Benutze die Kamera auch jeden Tag, da ich Hobby-Fotograf bin)

Antwort
von Iminent, 36

Ich würde ein LG G5 (neu rausgekommen) Vorschlagen, ist nicht zu teuer und nicht schlecht!

Ansonsten wäre ein iPhone 5 auch eine gute Wahl, bekommt man für ca. 250€ ^^

Kommentar von CAPgaming ,

Das Problem an dem G5 ist der Preis von 700 Euro, und das beim Iphone 5 ist die Briefmarkengrösse und ein verhältnismässig hoher Preis

Kommentar von Iminent ,

Dann würde ich ein G4 auch empfehlen, mein Vater hat sich letztens sich eins für 120,-€ zugelegt!

Kommentar von CAPgaming ,

Wie hat er denn eim G4 für 120€ bekommen

Kommentar von Iminent ,

Ich weiß es auch nicht :0

Antwort
von DerRitzer, 12

Ich empfehle das Samsung galaxy s 5 mini oder sogar das galaxy s 5 neo

Antwort
von sabutobi, 5

Das Huawei P8 Lite.
5 Zoll, 13 Megapixel Kamera, 5 MP Frontkamera, läuft flüssig, aufwendige Spiele lassen sich gut spielen, hat 16 GB Speicher.
Kosten:180-190 Euro.

Huawei Ascend G7.
5,5 Zoll, 13 Megapixel Kamera, Frontkamera,läuft flüssig, aufwendige Spiele klemmen manchmal, hat 16 GB Speicher.
Kosten: 190-200 Euro

Antwort
von MirdochWurst, 23
Antwort
von JoJo569, 5

Oneplus one

Antwort
von Einhornfan25, 27

Samsung S4 mini ist günstig mit guter kamera und großem bildschirm, bei Mediamarkt so 120 €
Lg

Antwort
von Retch, 3

Honor 5x