Mein Vater bezahlt kein Unterhalt an mein Bruder?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Vater muss deinem Bruder bis zum Ende der ersten Ausbildung (max. 25 Jahre) Unterhalt zahlen.

Die Frage, ob er versäumten Unterhalt nachträglich bekommt ist schwieriger. Mit Sicherheit muss er ab dem Zeitpunkt der Aufforderung zur Zahlung bzw. Aufforderung zum Einkommensnachweis durch deinen Bruder zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was verdient er während der Ausbildung? Zudem ist auch Deine Mutter mit vollendetem 18.Lj. Deinem Bruder gegenüber barunterhaltspflichtig.

Gibt es einen Unterhaltstitel über das 18. Lj. hinaus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zur abgeschlossenen Ausbildung ist der Vater noch unterhaltspflichtig - nicht anders kenne ich das.

Ich habe selber bereits eine eigene Familie und wohne im eigenen Heim. Ich bin aber noch im (ersten!) Ausbildungsverhältnis. Daher ist mein Vater auch noch unterhaltspflichtig für mich.

Ob es da eine Altersgrenze gibt (vielleicht 25 Jahre oder 30 Jahre?) weiss ich leider nicht. Aber mit 18 wäre das ja auf jeden Fall noch innerhalb dieses Zeitfensters!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?