Frage von schnugiputzzz68, 53

Mein Vater beleidigt/schlägt mich ich habe Angst was machen?

Hallo, ich bin ein 15Jähriges mädchen. Ich wachse mit beiden Elternteilen auf und finanziel läuft auch immer alles gut. Bloß ich habe ein Problem mit meinem Vater. Ich hatte noch nie ein gutes Verhältnis zu meinem Vater. Ich habe noch 2 ältere Geschwister die aber nicht mehr bei uns wohmen. Sie hatten auch nie ein gutes Verhältnis zu ihm. Mein Vater hat mich früher öfters geschlagen... . Ich habe sehr Angst vor ihm wenn er mit mir lernt weil er mich nur anschreit und ich Angst habe das er mich schlägt. Gerade eben habe ich gelernt und dann ist mein Vater rein gekommen und hat gesagt es ist falsch und hat mich angeschriehen dass ich nichts kann. Ich hatte sehr Panik. Meine Mutter beschützt mich eigentlich immer aber mein Vater bekommt alles hin! Ein Lehrer von uns weiß das ich nicht gut mit meinem Vater bin und ich auch von ihm geschlagen wurde/ werde (sehr selten). Jetzt meine Frage soll ich meinem Lherer davon am montag erzählen? Ich habe Angst. Und mit dem Jugendamt kann ich net machen weil icb meine Mutter überalles lieb hab! Danke schon mal

Antwort
von XLeseratteX, 15

Ja, rede mit Deinem Lehrer. Er kann Dir da helfen. Und wenn Du zum Jugendamt gehst, wird Deiner Mutter nichts schlimmes passieren. Ihr beide werdet nicht getrennt. Und wenn er Dich schlägt, kannst Du sogar die Polizei anrufen. Das ist überhaupt kein Problem.

Wie weit kann sich Deine Mutter denn gegen ihn durchsetzen?  Bzw. wie sind ihre Reaktionen, sobald er wieder so austickt? Kann sie Dir helfen oder leidet sie auch darunter?

Antwort
von mylifeasfranzi, 19

Rede mit Lehrern oder irgendeinen Erwachsenen es gibt extra Hotlines wo du dich informieren kannst und ich glaube wenn du wolltest könntest du auch ausziehen in so ein spezieles Heim 

Antwort
von spudermon, 17

Mit deiner Mutter wird nichts passieren! Das ist schon ein guter Anfang den du gemacht hast. Erzähle dem Lehrer alles was du weißt, er wird dir helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten