Mein Vater beleidigt mich. Was soll ich tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich entschuldige mich dafür dass ich das jetzt schreibe aber dein vater ist ein Idiot.... Seine eigene Tochter so zu beleidigen ist einfach nur abartig. Und dass deine Mutter nichts dagegen macht verstehe ich auch nicht. Naja aber du bist schon 17 also einfach noch ein wenig durchhalten und solche aussagen ignorieren

Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass denke ich auch manchmal. Wahrscheinlich werde ich es noch aushalten müssen und dann sofort mit 18 ausziehen!

Bei mir ist das genau so.Er beleidigt mich zwar nicht als fett aber er beleidigt mich als dumm und das ich nicht studieren könne weil das ja zu schwer wäre das macht mich sehr traurig,denn er sagt, das ich würde nie gut lernen, doch er kommt immer nur Abends nach Hause und sieht gar nicht wie gut ich lerne und dann sagt er so etwas.Wenn er mich dann als dumm beleidigt werde ich dann manchmal emotional weil es von ihm kommt und nicht von anderen Personen bei denen es mir eigentlich egal ist.Als ich in meinem Zimmer gesessen bin als wie wieder Steigt hatten habe ich von unten gehört wie er gesagt hat ,,immer dieses ständige geheule!''dss hat mich sehr traurig gemacht.Ist das gerechtfertigt oder übertreibe ich nur ?

Es ist schade, dass deinen Eltern scheinbar deine gefühle egal sind. Das Jugendamt muss dir zuhören, da du noch minderjährig bist. Vielleicht tut`s zunächst aber auch eine Vertrauenslehrerin.

Ach herrje. Zieh vorübergehend aus. am besten zu deinen Großeltern oder anderen Verwandten die dich aufnehmen würden und sag ihm vorher, wie dich das verletzt und du ganz bestimmt nicht zurückkommst bevor das aufhört.

Das würde ich zu gerne tun aber ich habe hier einen Ausbildungsplatz. Meine Oma wohnt sehr weit weg genau wie meine Tante, also hier in der Nähe habe ich eigentlich niemanden!

Beleidige zurück, und wenn er dich schlägt, hast du was beim Jugendamt gegen ihn in der hand. Dann kannst ihn anklagen und du kannst woanders leben, wenn das dein Ziel is. Ich würds machen. Leute die mir im Weg stehen, gehörten ausradiert xD

NAja zurückbeleidigen halte ich ein bisschen für den falschen Weg, dann steigert sich sowas nur. Man soll sich nicht auf die Ebene herablassen.

Aber wenn ich ihn zurück beleidige, dann bin ich doch nicht besser als er oder? Und ich glaube, darauf würde er gar nicht großartig eingehen, er würde mich dann wahrscheinlich nur noch mehr beleidigen! Er hat mich früher als ich noch kleiner war, fast regelmäßig geschlagen aber heute nicht mehr so. Er ist jetzt halt dazu übergegangen, mich mit Worten zu verletzen, was ich fast noch schlimmer finde!