Mein Vater arbeitet seid 16 Jahren als Hausmeister in der selben Firma. Er bekommt es nicht zusätzlich bezahlt wenn er zum Winterdienst muss auch am Wochenende?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn er einen Hausmeistervertrag hat, dann ist es darin geregelt und Wochenendarbeit muss extra bezahlt werden. Und Winterdienst erst recht, weil es nicht die übliche Hausmeisterarbeit ist genau wie Gartenarbeit oder Treppenhausreinigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann schaut mal was in seinem Arbeitsvertrag steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mutikaka
26.01.2016, 17:05

Steht drin das er das machen muss.. Hab mal einen Anwalt gefragt der meinte das dass nicht gültig ist...

0
Kommentar von Mutikaka
26.01.2016, 17:06

Alle anderen die neu in der Firma sind bekommen es sich bezahlt

0
Kommentar von FooBar1
26.01.2016, 17:15

Genau das

0

das ist nicht richtig, das ist mehrarbeit und wahrscheinlich auch noch zu sehr früher stunde - warum sagt er denn nichts seinem chef ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mutikaka
26.01.2016, 17:04

In der Woche und am Wochenende immer wenn es schneit.... Und das ist noch nicht alles alle neuen Mitarbeiter bekommen mehr Gehalt als er.... Er sagt zu meinem Vater wenn ihm das nicht passt soll er gehen.... Mein Vater hat keine Ausbildung und hat Angst das er dann nix mehr findet

0
Kommentar von Mutikaka
26.01.2016, 18:23

Schwierig mein Vater hat so eine Angst das er dann keinen neuen Job bekommt... Ich hab ihn
Jetzt erstmal einen Termin gemacht beim Anwalt ich hoffe er geht dahin... Für mich ist das einfach Ausbeutung...

0

Was möchtest Du wissen?