Frage von Mariam1997, 71

Mein Vater akzeptiert es nicht ein sunnitischen Freund zu haben..?

Ich habe seit einigen Wochen ein halb Libanesischen Freund, der seit dem seine Eltern sich getrennt haben kein arabisch mehr reden kann und ich bin mir sicher das mein Vater es nicht akzeptiert. Und das mein Freund auch Sunniite ist wird mein vater auch nicht akzeptieren und ich bin shiitin, ich habe mein Vater zwar noch nicht drauf angesprochen, aber weil ich weiß das mein Vater ihn nicht akzeptieren wird, mein Vater ist sehr streng was sowas angeht. Ich will meinen Freund aber echt nicht verlieren, er ist sehr liebevoll und ein toller freund. Ich hatte bisher echt nur unglück/pech in der Liebe.

Liebe Grüße 

Mariam

Antwort
von meliglbc2, 14

Hallo Mariam,

ich kenne dich, deinen Vater und deinen Freund nicht. Deshalb kann ich dir leider keinen wirklich guten Ratschlag geben.

Was ich dir aber wirklich empfehlen kann ist es mit dem Kopf zu handeln. Denk nach, ob dieser Mann für dich der Richtige ist und unterhalte dich mit deinem Vater!

Eltern wollen nur das Beste für ihr Kind und sie haben auch viel mehr Lebenserfahrung.

Das was ich vom schiitischen und sunnitischen Islam weiß, ist das diese 2 Richtungen extreme Unterschiede haben.

Der Iran zb. ist ein schiitisches Land, die Frauen dürfen Autofahren, arbeiten uws. Sie dürfen all das, was die Frauen hier in Deutschland dürfen. Sie müssen jedoch ein Kopftuch tragen.

Aber zb. Saudi Arabien ist ein sunnitisches Land und dort darf eine Frau nicht mal ohne Begleitung eines männlichen Familien Angehörigen aus dem Haus gehen, geschweige denn vom Auto fahren.

Ich denke, genau deshalb ist dein Vater skeptisch und du solltest ihn mal anhören und handle bitte nicht unüberlegt.

Hab einen schönen Tag und handle nie unüberlegt!

Antwort
von Drakonarus, 42

Dann musst deinen Vater akzeptieren. Hör auf dein Vater, denn er ist dein Vater, er weiss was das Beste für dich ist. :)

Antwort
von RDN97, 43

Dann hat er wohl Pech gehabt. Es ist dein Leben und du darfst bestimmen, wie du es führst. Was dein Vater dazu sagt kann dir eigentlich egal sein. 

Antwort
von Shany, 30

Rede mit Deinem Vater

Antwort
von Peter501, 35

Hat alles seinen Grund.Unterhalte dich doch mal mit ihm, warum das so ist.

Antwort
von vogerlsalat, 34

...und wie ist die Frage?

Antwort
von Storm4, 34

Und? Was sollen wir jetzt dazu sagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten