Frage von Joseclumsy, 378

Mein Vater ..... Mich?

Hey...

Ich bin 14 Jahre und habe das letzte mal vor 2 Wochen bei mein Papa geschlafen

In der Nacht würde ich wach weil er mich an sich ran zog, er hat nicht gemerkt das ich wach war und mir dann an meine Brü..e ging und dann noch weiter tiefer und nahm meine Hand dabei und hat sie zu seinem P...s getan

Ich hatte schreckliche Angst und kann es wenn ich ihn sehe nicht vergessen

Das Problem ist ich muss heute auch bei ihm schlafen und er drängelt mich schon dass ich jetzt schlafen soll und mich mit zu ihn legen soll ich hab so Angst

Was soll ich tun?

Support

Liebe Joseclumsy,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Auch wenn es Dir schwerfällt. Das kann ein guter Freund, Deine Mutter, ein Verwandter, ein Lehrer oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Herzliche Grüße

Howard vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Tasha, 85

Gehe in ein anderes Zimmer zum Schlafen, lege dich auf die Wohnzimmercouch etc. oder rufe deine Mutter an, dass du jetzt mit dem Taxi zu ihr fährst. Zeige ihr notfalls diese Frage und sage, dass du darin deine Situation beschreibst, über die es dir schwerfällt zu reden. 

Normalerweise wird eine Mutter, wenn die Tochter mitten in der Nacht anruft und zu ihr fahren will, das nicht ablehnen, weil sie weiß, dass da etwas nicht stimmt.

Wenn du den Mut aufbringst, sage deinem Vater, dass du nicht in einem Bett mit ihm schlafen willst und er wisse, warum.

Oder du folgst den hier mehrfach gegebenen Empfehlungen und rufst die Polizei.

In jedem Fall würde ich nur noch bei ihm übernachten, wenn ich eine Schlafgelegenheit in einem anderen, von innen abschließbaren Zimmer bekommen würde.

Kommentar von payforia ,

Sehr gute Antwort!

Kommentar von Hacker48 ,

Ich würde gar nicht mehr bei ihm übernachten. Abschließbar? Und wenn er einen zweiten Schlüssel hat? Ich denke, sie sollte den Kontakt auf jeden Fall bis auf Weiteres soweit wie möglich unterbinden ...

Kommentar von TheWatchDogs ,

"Sage deinem Vater, dass du nicht in einem Bett mit ihm schlafen willst und er wisse, warum"

Sage ihm nicht das er wüsste warum solange du noch bei ihm bis. Es könnte sonst zu noch schlimmeren Sachen passieren. Sage ihm es erst, wenn du wieder bei deiner Mutter bist.

So wäre es richtig sorry aber wenn sie ihn direkt konfrontiert das er wüsste warum sie nicht mit ihm in einem Bett schlafen will könnte, es dazu führen das der Vater sie aus Panik ertappt zu sein Schlägt, es zu einem missbrauch, oder ähnliches kommt.

Antwort
von HeikeElchlep1, 87

Nicht zu deinem Vater ins Bett gehen und ihm sagen, dass du nicht willst, dass er dich so anfässt. Das erfordert Mut. Auch wenn er dir drohen sollte, dass dir niemand glauben würde usw, oder dass dich dann niemand mehr lieb hat, das stimmt nicht. Dann musst du dich jemanden in deinem Umfeld, einem Erwachsenen anvertrauen, Lehrer, Mutter, Jugendamt, Polizei, egal wem. Das was dein Vater macht, ist strafbar und Kindesmissbrauch. Einmal, ja kann man vielleicht sagen, er hat geträumt, wenn man alle Augen und Hühner Augen zudrücken würde und sich blind stellen würde, aber da er dich das zweite mal aufgefordert hat, in sein Bett zu steigen, ist es Absicht. Bitte hol dir Hilfe. Notfalls nimm Kontakt zu mir auf. Ich helfe dir.

Kommentar von Hacker48 ,

Ich hoffe ja, dass sie die Polizei gerufen hat. Ob Konfrontation sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, einfach weil sie ihm physisch, psychisch und kognitiv unterlegen ist. Und es stimmt natürlich was du sagst, aber seine Worte werden ungleich schwerer wiegen ...

Kommentar von HeikeElchlep1 ,

Ja, weil die die Kinder so klein machen, meine Tochter hat es mir mit 3,5 erzählt, alles zum Schluss kam der Satz, Mami hast du mich jetzt noch lieb,

Kommentar von Hacker48 ,

Richtig, das ist das Problem. Und die wissen natürlich ganz genau, was sie sagen müssen, wie sie das Kind treffen, welche Schalter sie umlegen müssen und so weiter. Man möchte kotzen ...

Antwort
von CataleyaDavis, 69

Wenn er es noch mal tut, dann tue nicht so als ob du schläfst, sondern schrei ihn an, dass er das lassen soll. Und sag es deiner Mutter oder irgendwie mit dem du darüber reden kannst. Dann musst du ihn auch nicht mehr sehen oder zumindest nicht mehr bei ihm schlafen. Es ist schrecklich, wenn man sich an seinen Kindern vergeht… 

Kommentar von Joseclumsy ,

Es ist mir total peinlich ich kann ihn dazu nichts sagen ich hab Angst auf seine Reaktion

Kommentar von nijom05 ,

Was soll er dir denn tun ?

Kommentar von gnarr ,

das willst du vielleicht garnicht genau wissen.

Kommentar von Hacker48 ,

Ihm sollte es peinlich sein, dich trifft keine Schuld ...

Bitte vertrau dich jemandem an, das ist unglaublich wichtig.

Kommentar von TheWatchDogs ,

Also anschreien das er das lassen soll, wäre nicht das beste. Anschreien könnte dazu führen das der Vater sich ertappt fühlt und vielleicht denkt naja jetzt wo sie es weiß kann ich auch gleich sie richtig … und so weiter. Je nachdem wie sein Psychischer stand ist.

Mir geht's darum noch ist nichts Schlimmeres passiert und dabei soll es auch bitte bleiben.

Antwort
von gnarr, 57

sprich mit deiner mutter und zeig deinen vater an. erkläre deiner mutter das du keinen schritt in die wohnung deines vaters setzt. wenn sie dir nicht glaubt, dann geh zum jugendamt und schildere dort deine situation und bitte wenn nötig um inobhutnahme.

Antwort
von Miumi, 65

Rufe die Polizei an, die holen dich dann ab und bringen dich zu deiner Mutter. Du solltest das deiner Mutter erzählen, wenn sie dir nicht glaubt, zeige ihr das du schon hier in gute Frage nach Rat gesucht hast.
Ich würde dir echt ans Herz legen die Polizei zu rufen..es wird dir nichts passieren..keine Angst.

Antwort
von LingLisa06, 62

Ich würde es meiner Mutter erzählen oder sogar zur Polizei gehen

Antwort
von TechnologKing68, 60

Sag es deiner Mutter, das dürfte der schnellste Weg sein. Du kannst natürlich auch die Polizei rufen.

Antwort
von baehrchen2, 60

Hallo...

Ich wüsste gerne, ob alles in Ordnung ist bei dir.

Wo bist du jetzt und was ist passiert nach dem Chat?

Antwort
von nijom05, 60

Ganz ehrlich, sprich ihn an und frag ihn was das Sollte

Antwort
von luca1401, 58

Sei hellwach wenn er es nochmal macht und tu entsetzt er wird sich zu grund und biden schämen oder du sagst es deiner mam

Kommentar von Hacker48 ,

Sicher wird er das. Und wenn nicht?

Vor allem, wie kann man es nur darauf anlegen ...

Antwort
von Miumi, 48

Hast du jetzt die Polizei gerufen oder was machst du nun?

Kommentar von Hacker48 ,

Das frage ich mich auch. Habe ihr schon ein Kompliment geschrieben und später auch eine Anfrage geschickt. Ich hoffe ja sehr, dass sie auf dem Weg sie ihrer Mutter oder auf der Wache ist ...

Antwort
von nijom05, 50

Ruf bitte die Polizei !!! Aber so, dass dein Vater nichts mitbekommt.

Antwort
von Matratzentester, 53

Ich zweifel ja irgendwie an deiner Glaubwürdigkeit aber für den Fall das es wirklich ernst gemeint ist solltest du die Polizei rufen und es ihnen erzählen.

Es ist wirklich ernst ich habe wirklich Angst ich trau mich nicht zu schlafen...

Kommentar von Matratzentester ,

Dann kann dir nur die Polizei helfen. Nummer sollte bekannt sein - 110

Kommentar von CataleyaDavis ,

Aber du kannst das auf keinen Fall noch mal zu lassen. Beim ersten Mal warst du geschockt und nicht darauf vorbereitet und hast dir wahrscheinlich den Schrecken deines Lebens eingeholt. Aber das darf nicht noch mal passieren. Sowas darf ein Vater nicht mit seinem Kind machen! Ich kann verstehen, dass du Angst hast. Und ich kann dir auch nicht voraussagen wie er reagieren wird. Aber wahrscheinlich wird er sich auch erst mal erschrecken und hoffentlich wird er sich wahnsinnig schämen. Gibt es keine Nachbarin, der du Bescheid sagen könntest, dass du dich nicht so sicher fühlst? Aber das wäre wahrscheinlich auch unangenehm. Kannst du vielleicht noch mal mit deiner Mutter telefonieren oder so etwas? 

Kommentar von Hacker48 ,

Oder aber, er wird versuchen sie einzuschüchtern, ihr ein schlechtes Gewissen zu machen, sie zu erpressen / zu nötigen, sie zu bedrohen, oder sogar gewalttätig zu werden. Darauf würde ich es nicht ankommen lassen. Denn dann ist die Kack* erst recht am Dampfen. Polizei. Jetzt!

Ich weiß nicht ich bin gerade in der Küche und überlege einfach hier zu schlafen und zu sagen ich bin halt dort eingeschlafen nur ich denke er wartet ja halt im Zimmer auf mich und wird dann bestimmt kommen und mich wecken 

Kommentar von Hacker48 ,

Sicher wird er das ...

Hör zu, die Zeit spielt gegen dich. Es geht hier um dein Leben, um mehr als dein Leben. Also bitte ruf die Polizei oder zumindest deine Mutter. Oder geh raus und klingel irgendwo. Alles ist besser als nichts zu tun. Melde dich bei irgendjemandem, bitte!

Kommentar von nijom05 ,

Das ist in meinen Augen die Sicherste und Beste Lösung !!!

Antwort
von LetsPlays, 46

Ruf die Polizei an! Du darfst keine Angst haben! Dein Vater hat dich missbraucht, und das ist widerlich!. Melde dich wenn du Hilfe oder Rat benötigst: freffects@web.de      

Melde dich vor allem, wenn du dich nicht getraut hast, und es wieder passiert ist! 

Antwort
von Hacker48, 47

Moment, du bist gerade bei ihm?

Und er sagt, dass du dich zu ihm legen sollst?

Okay, dann nimmst du jetzt dein Handy. Und rufst die Polizei. Unter 110.

Denen schilderst du alles, dann kommen die vorbei und holen dich ab.

Mach das bitte. Jetzt!

Antwort
von Fairy21, 47

Wenn es wahr ist, dann ruf umgehend die Polizei an und nichts wie raus da.

Antwort
von kuchenschachtel, 48

Also, wenn das jetzt keine scherzfrage ist... Ruf sofort bei der Polizei an! Geh da weg, das ist abartig!

Ich trau mich nicht ich hab Angst, weil ich ihn eigentlich gern habe aber das er sowas macht hätte ich nie gedacht

Kommentar von Hacker48 ,

Dann ruf deine Mutter an. Irgendjemanden, der dich abholen kann!

Oder jemanden, dem du die Adresse sagst und der die Polizei ruft!

Kommentar von HeikeElchlep1 ,

Das ist normal das du ihn liebst, er ist dein Vater, aber was er macht ist falsch und darauf darfst du in deinem Interesse keine Rücksicht nehmen

Kommentar von Hacker48 ,

Ganz genau!

Kommentar von kuchenschachtel ,

du MUSST die Polizei anrufen! auch wenn es dein Vater ist!

Antwort
von kunibertwahllos, 49

ist das keine troll frage weil das ist heavy

Kommentar von Hacker48 ,

Wenn man nichts hilfreiches beizutragen hat, sollte man in manchen Fällen vielleicht besser den Mund halten, anstatt Müll zu fabrizieren. :)

Kommentar von kunibertwahllos ,

hmm ja wollte mein Entsetzten eig nicht so hinausposaunen sry :) 

Kommentar von Hacker48 ,

Kein Problem, ich bin auch entsetzt. Aber ihr hilft das kaum. :)

schon es wird nur die angst weitergeben :D

Kommentar von Hacker48 ,

Seufz. Und du hast Psychologie als Expertenthema? kopfschüttel

naja Experte ist wohl der Psychiater und du weißt natürlich alles besser 

Kommentar von Hacker48 ,

Ich weiß nur, dass du keine Ahnung von Psychologie hast, sonst hättest du entweder versucht zu helfen oder die Finger still gehalten. Versetz dich mal in ihre Situation, falls du das kannst. Und dann stellt jemand nicht nur in Frage, dass du die Wahrheit sagst, sondern sagt nur, dass das schlimm ist ohne dir zu helfen.

okey Mr ich weiß alles besser  schon Gut du hast mich weggekelt

by theway ich muss keine Ahnung von Psychologie haben um den Reiter anzuwählen , um genau zu sein könnte ich nicht mal prüfen ob du berechtigt bist das zusagen was du sagtst also ja ..

Kommentar von Hacker48 ,

Das stimmt. Aber wenn man den Reiter auswählt, wird man bei solchen Fragen benachrichtigt, um dann auch etwas dazu sagen. Aber bei bestimmten Fragen sollte man nichts dazu sagen, wenn man keine Ahnung hat. Diese hier gehört dazu ...

okey zuerst du bist nicht auf meine frage eingegangen ob du berechtigst bist , wie definiert sich das wer berichtigt ist den Reiter auszuwählen  und Wer nicht? zum Beispiel kann  den jeder auswählen und ich kann mir meine Ahnung z.b. Wie du ,Mir selbst Einbilden obwohl Sie gar nicht vorhanden wäre bzw ist . Undso könntest du eig aufhören , Der zusein der sagt "geht" geht nicht" weil der Bist du nicht :)

Kommentar von Hacker48 ,

Du bist irgendwie witzig. :)

Ich sage dir meine Meinung, was du daraus machst, ist dein Ding.

Ja ich frage dich bist berechtigt für die Aussagekraft deiner Meinung ?
Ja find die Diskussion durchaus unterhaltsam lenkt mich von der Müdigkeit ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community