Frage von echteAliona, 41

Mein USB-Stick wird vom Computer nicht mehr angenommen, was kann ich tun?

Mein Computer nimmt den Stick nicht mehr an, kann ich den irgendwo reparieren lassen bzw wie viel würde das kosten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von f1atlux, 24

Möglichkeiten:

  • Die Kontakte vom Stecker sind unterbrochen. Abhilfe: Löten
  • Während eines Schreibvorgangs abgesteckt. Abhilfe: Dateisystem prüfen und reparieren
  • Irgendwas mit Gerätetreibern geht nicht: An einem anderen Rechner versuchen.
  • Der USB-Stick hat die maximalen Schreibzyklen hinter sich: In die Tonne kloppen.

Wenn du die Daten nicht brauchst (weil du hoffentlich ein Backup davon hast), würde ich den sofort wegwerfen. Die Teile sind heute einfach zu billig.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 17

An einem anderen Rechner mal versucht?

Falls du weißt, wie es geht, starte mal das Bios,und schau, ober er dort erkannt wird.


Antwort
von Herb3472, 18

Wenn der USB-Stick hin ist, dann ist er hin. USB-Sticks halten nur eine begrenzte Anzahl von Schreibzyklen aus.

Bevor Du ihn wegwirfst, solltest Du aber noch probieren, ob er in einem anderen PC funktioniert.


Antwort
von SirAvalon, 25

du kannst den usb stick formatieren.

Antwort
von Danielserd, 15

Nur formatieren könnte aber sein das alles was oben ist gelöscht wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten