Mein USB Stick wird unter Ubuntu nicht richtig erkannt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welches Dateisystem hat er denn?

Bei exFAT musst du erst zusätzlich was installieren, Terminal öffnen und 

sudo apt-get install exfat-utils

eingeben, Enter, Passwort eingeben und mit J/Y bestätigen.

Ist das abgeschlossen, steck den Stick dann nochmal neu rein, das System neu starten musst du nicht.

Hier noch mehr Infos: https://wiki.ubuntuusers.de/exFAT/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal danke ich euch für eure Antworten :)

Ich bin gerade auch mal auf die Idee gekommen, einen Screenshot vom Laufwerk zu erstellen, vielleicht hilft das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Funktioniert der Stick den auf einen anderen Betriebsystem? Ein ähnliches Problem hatte ich auch unzwar war der Speicher des USB Sticks kaputt er wurde zwar erkannt aber man konnte nichts darauf speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung