Frage von Puellapuffer, 37

Mein USB-Stick ist plötlich schreibgeschützt. Wie ändere ich das?

Seit 1 Jahr kann ich mit meinem USB-Sick von "Paradies" 8 GB von dm nichts mehr anfangen, außer öffnen und die darauf liegenden Daten kopieren etc. aber weder etwas davon löschen, noch etwas neues darauf speichern. Ich werde immer datärauf hingewiesen, dass dieser schreibgeschützt ist, das habe ich aber nie eingestellt und ich wüsste auch nicht wie man das machen soll. Kann ich das ändern und wenn ja, wie?

Antwort
von suziesext06, 29

entweder haste n Virus oder wenn nicht: du gehst im Explorer auf den Laufwerksbuchstaben vom Stick, mit rechtklick Kontextmenu Eigenschaften, und da auf den TAB Sicherheit. Bei Berechtigung Knopf "Bearbeiten" und setzt die ganzen Häkchen auf "Zulassen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten