Frage von Wolfsruddel, 25

Mein USB Handy Ladekabel ist kaputt - wie bekomme ich die Polarität heraus?

Bei mein USB Handy Ladekabel ist mein kabel durch gerissen. Wie bekomme ich die Polarität heraus wie ich sie wieder zusammen löten muss. Vielen Dank

Antwort
von mueller65, 25

Guten Tag,

USB Kabel bestehen aus 3 Kabeln. Diese sind farblich markiert. Du musst also nur die evtl. noch vorhande Isolation entfernen und solltest im inneren des Kabeln 3 nochmals extra isolierte Kabel finden. Diese farblich einfach zur passenden Farbe gegenüber zusammen Löten und fertig.

Sind die 3 Kabel nicht farblich markiert kannst Du das Kabel leider nicht einfach reparieren. In diesem Fall ist es für die Tonne.

Viele Grüße

Steven

Antwort
von ThommyHilfiger, 23

Wenn es nur ein USB-Kabel für den Anschluss am Ladegerät ist, so würde ich mir für 3-4 € ein Neues kaufen: Löten und isolieren hält nicht lange...

Antwort
von PlayerN, 25

Löten tur man nur bei platinen, bei einem Kabel verzwierbekst du nur das Kupfer und dichtest das noch ab.

Antwort
von user76537, 14

Schwarz an schwarz rot an rot gelb an gelb und grün an grün mit nem Lötkolben und mit nem Multimeter testen

Antwort
von Shagonoid, 25

Hmm ich würde es einschicken lassen oder ein neues bei deinem Handyshop kaufen. 

Antwort
von alarm67, 15

Liebe Unbekannte,

kaufe Dir besser ein neues!

Oder frage Deine Freunde, meist hat man heutzutage diese USB Kabel in doppelter und dreifacher Menge liegen!

Antwort
von myliebling, 19

Kaufe dir besser ein neues, bevor du einen  Schaden am Handy hast

Antwort
von MaskNick, 20

Kauf dir ein neues

Antwort
von anti45, 12

für 8€ bekommst du ein neues, da lohnt sich die Flickschusterei nicht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten