Frage von EGitarre, 36

Mein Upload ist quasi tot?

Hallo! Ich habe derzeit folgendes Problem: Irgendwie habe ich so gut wie gar keinen Upload mehr. Ich habe eine 2K Leitung, damit eine DL-Geschwindigkeit von 250kb/s und Upload von ca 30 kb/s, Ping um die 60. Jetzt habe ich über Nacht zwei Spiele auf Steam runterladen lassen (18GB insgesamt) und habe eins davon gespielt. Danach habe ich noch RocketLeague gespielt und als ich dann aufgehört habe, ist mein Internet quasi zusammengebrochen. Mein ping ist auf 6000 gesprungen und wenn ich nenj Upload Speedtest mache, bekomme ich nichtmal ein Ergebnis nach 10 Minuten. Der Download ist aber noch wie immer.

Was ich schon versucht habe: -PC Neu gestartet - Router über die Config neu gestartet - Router am Gerät neu gestartet - Kabel überprüft und neu eingesteckt - Netzwerkadapter de- und reaktiviert.

Auch auf meinem Handy ist der Upload tot, so dass es kein PC-Problem ist

Hat noch wer ne Idee was man tun könnte? Ist der Router vllt einfach durch die 22 Stunden Download am Stück überlastet und braucht ne Auszeit?

Antwort
von rofelcoppter, 22

lass den router mal me halbe bis stunde vom strom getrennt und starte ihn nur mit dsl und power kabel (ohne usb sticks, lan kabel und so weiter) wenn das nicht hilft ruf morgen bei deinen Anbieter mal an

Kommentar von asdundab ,

Warum erst morgen anrufen? Dann wenn die Warteschleife am Längsten ist. Am Besten und schnellsten kommt man von 22:30 bis 06:30 Uhr durch, i.d.R. ganz ohne Warteschlange

Kommentar von rofelcoppter ,

nicht jeder anbieter hat ein 24 h support

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 22

Hallo,

vielleicht verteilt dein Rechner Windows 10 Updates oder wurde von deinem Provider gedrosselt.
siehe auch http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-windows-update-p2p-peer-to-peer-upload-...

LG Culles

Kommentar von EGitarre ,

Danke!

War bei mir Standartgemäß leider deaktiviert und dann hätte ich das wahrscheinlich auch als Prozess im Taskmanager gesehen der Internet braucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community