Frage von Alexander060101, 16

Mein UEFI laggt sehr stark, woran liegt das?

Hallo, mein UEFI laggt sehr stark (Maus, Reaktion, etc.) und braucht auch lange bis es lädt (am Anfang Black-Screen). Woran könnte das nur liegen?

Mein Mainboard ist das ASRock 990FX Extreme3, die neueste UEFI-Version (1.90) ist installiert. Sind hier solche Probleme bekannt?

Als CPU nutze ich den AMD FX6350 und als Grafikkarte die Sapphire Radeon HD 7950 Boost. Sollten noch weitere Infos von Nöten sein, bitte melden!

Und noch eine Frage: Sollte ich wohl das Mainboard austauschen, oder ist das eher unproblematisch? Habe Angst, dass mir im normalen Betrieb Leistung flöten geht.

Danke schon mal für die Antworten

Alexander Bräu

Antwort
von Maxiking1111, 16

Du könntest mal versuchen ein Bios update zu machen aber ich glaube das ist ziemlich normal. Das mit der Maus ist bei mir auch so deswegen bediene ich das uefi immer mit der Tastatur. Das ein Hardware defekt vorliegt ist eher unwahrscheinlich wenn du in Windows keine Probleme hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community