Frage von profil10, 123

Mein Twitch Stream buffert obwohl meine Bandbreite hoch genug ist?

Hallo,

ich stream in letzter Zeit ziemlich oft auf Twitch über Shadow Play. Aber einige meiner Viewer haben mir berichtet, dass mein Stream andauernd buffering betreibt.

Habs dann auch selbst erst mal bemerkt dass es auch bei mir so ist, wenn ich meinen eigenen stream nebenbei offen habe. Mein Internet sollte eigentlich ausreichen und an meiner hardware kann es nicht liegen, denn die ist High End.

Meine Shadow Play Einstellungen + Screenshot von ookla sind angehängt. Für weitere Infos bitte fragen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BustedBot, 70

Du streams mit einer 3500 Bitrate, das ganze ohne Transcoding. Ich gehe davon aus das du um die 10-20 viewer hast, das heißt dein stream wird über San Francisco aus vereitelt. Wenn es bei einigen Usern buffert, dann liegt es einfach am routing (der wegn vom Server zum Viewer) vom user selber, da kannst du nicht viel machen, ausser evtl auf 2500kb/s runter zugehen.

Kommentar von profil10 ,

gerade nochmal recherchiert und festgestellt, dass es zu 100% daran liegen muss.

Antwort
von PIwolf, 68

Das is eben twitch bei kleineren streamern funktionierts manchmal und manchmal nich

Antwort
von chef32, 63

6 mbit/s upload ist für einen Streamer jetzt nicht die Welt. Ich schätze es liegt am upload!

Kommentar von profil10 ,

Um HD (720p) streamen zu können, reichen 3,5 MBit/s.

Soviel ich sagen kann habe ich mehr als ausreichend.

Kommentar von chef32 ,

diese 3,5 belaufen sich aber auf das Minimum. dort wirst du eine riesige Verzögerung haben! mit 6mbits wird sich da nur ein wenig ändern. ich habe 12 mbits upload und habe auch eine verzögerung wenn ich full HD streame..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community