Frage von Dona1702, 62

Mein Twingo springt nicht mehr an:(?

Hallo zusammen,

Mein Twingo Bj 2000 springt nicht mehr an. Eine Stunde vorher ging er noch ohne Probleme dann beim einschalten eine Stunde später nix mehr. ADAC gerufen und lt ihm gibt es keinen zündfunken. Anlasser läuft aber das Auto will einfach nicht angehen. Wegfahrsperre geht aus (haben ich und er geprüft) und er meinte es kann dann also entweder der OT Stecker sein oder die zündspule. Beides getauscht nix :( Sicherungen alle überprüft alles ok... Jemand ne Ahnung was es sein könnte? Danke

Antwort
von DrStrosmajer, 46

Verteiler, Kondensator, Kabel, Hallgeber könnten die Ursache sein, wenn kein Funke kommt.

Da wirst Du wohl mal den freundlichen Renault-Partner konsultieren müssen. Evtl. kann auch ein Bosch-Dienst weiterhelfen.

Kommentar von Dona1702 ,

Werde ich wohl leider machen müssen :( 

Antwort
von matheistnich, 49

zündkerzen auch wechseln wenn du die spule wechselst :P

Kommentar von Dona1702 ,

Mein Freund (Elektriker) hat gestern den Anschluss zu den Kerzen überprüft... Da kommt nicht mal Strom zu den Kerzen und lt ADAC selbst wenn eine kaputt ist müsste er wenigstens irgendwie starten :(

Kommentar von matheistnich ,

starthilfe probiert?

Kommentar von Dona1702 ,

Ja ... Batterie auch gut ( haben wir auch sicherheitshalber geprüft )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten