Frage von Davidschka, 51

Mein triops macht die ganze zeit loopings was tun?

Hallo Leute ich möchte wissen warum mein triops ganzezeit loopings macht seit dem 6 Tage nach den schlüpfen vergangen sind.muss ich mir sorgen machen? Sein schwanz zeigt am ende nach oben. Er ist 1 cm oder so groß und er macht loopings seit 1-2 Tagen ich mache mir langsam sorgen um ihn. Er war in einen kleinen Glas als er eine naupline war. Seit dem ich ihn in ein größeres Becken rein gemacht hab hat er angefangen loopings zu machen und nach 1 Tag kam mein bestelltes Aquarium (9 Liter Aquarium) und als ich ihn in das Aquarium rein gemacht habe macht er nurnoch loopings wenn ich ihn füttern will achtet er garnichts darauf ich musste immer 5-10 Minuten warten bis er zufällig auf das Futter zustößt. Manchmal bleibt er an eine stelle stehen und macht garnichts außer seine kleine Füßchen zu bewegen. Bei dem sind 4 feenkrebse drin aber ich glaube net das es an den feenkrebse liegt. Langsam mach ich mir sorgen um ihn hab schiss das er irgendwann wenn ich morgens auf stehe Tod rum liegt. Oder freut er sich weil er ein neues Heim hat? Ich weiß es nicht Bitte hilft mir!

Antwort
von anon6378, 41

Ein zu schneller Wechsel von einem Aquarium in ein anders kann ein Schock sein vor allem wenn die Wassertemperatur, Qualität, Sauerstoffgehalt, Salzgehalt, etc. etc. anders ist. Man sollte so einen Wechsel ganz langsam machen und nach und nach das Wasser austauschen oder in einer Folie, Glas oder ähnlichem mischen. 

Hoffe er kriegt sich wieder ein der kleine Kerl.

Wenn er Loopings macht kann es auch heißten, dass es ihm gut geht. Denn es ist besser wenn er sich viel bewegt, als wenn er wenig macht. siehe hier:

https://www.gutefrage.net/frage/triops-wurde-innerhalb-1-ueberfuettert-was-soll-...

Kommentar von Davidschka ,

Danke aber weißt du warum sein schwanz so nach oben zeigt ist das wie beim hund? Oder ist das normal wenn er ganzezeit loopings macht?

Kommentar von anon6378 ,

Achso die andere Frage war ja auch von dir haha habs gar nicht gesehen. Ne weiß ich leider nicht hatte zwar mal ganz viele Eier hab die aber nie ausgebrütet.

Da bräuchten wir sowas wie eine Expertenantwort.
Von einem Communityexperten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten