Frage von 2Lam4Fame, 60

Mein Traummann hat mich verlassen, jetzt will ich nicht mehr: Was kann ich tun?

Hey ihr Lieben,❤️
Ich hab da Problem,dass mein Traummann mich verlassen hat..wir hatten so viele Pläne..wollten heiraten, Kinder & noch so viel Sachen erleben..😔 wir waren so ein Jahr zusammen..er hat mir aus einer schwierigen Zeit raus geholfen und gezeigt wie man das Leben auch lieben kann..aber er ist einfach zu eifersüchtig und unterstellt mir immer die krassesten Sachen😕..ich würde Fremdgehen. Dann vor ein paar Tagen meine er.. er will mich nicht mehr..und wir werden nie wieder zusammen sein..weil liebe manchmal nicht genug sei..😭ich weiß nicht wieso er so ist und er blockt total ab... will nicht reden😕Ich hab vor ihm so sehr geweint und drum gebettelt, dass er mich nicht verlässt aber er ist einfach gegangen..😔ich kann nicht ohne ihn sein er hat mir so sehr geholfen endlich mal glücklich zu sein..keine Angst haben zu müssen..und jetzt ist alles wie vorher..😔
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gina02, 46

Eifersucht, und auch noch grundlose, ist eine ganz üble Sache und kann ganz, ganz böse enden! Das wird zum Alb-Traummann!

Gut, Du hast ihm was zu verdanken, aber das ist kein Grund, alles deswegen hinzunehmen. Dud bist ihm in keinster Weise verpflichtet, denn er hat schließlich genauso was gehabt davon, nicht?

Wer nicht will, hat gehabt, lass´ihn zieh´n und schau´nun nach vorne! Glaub´mir: Du bist nicht abhängig von ihm, sondern selber groß!

Kommentar von Gina02 ,

♥lichen Dank für´s Sternle und alles Gute im neuen Jahr, gina

Antwort
von toneRing, 60

Schon armseelig was manche hier an Kommentare abgeben aber selber heulen sie hier auf gf rum wenn ihnen mal ein Furz quer liegt

so nun will ich auf deine Frage eingehen...

er verlässt dich weil er zu eifersüchtig ist. das heisst er kommt mit sich selbst nicht wirklich klar. 

Merke dir immer eins.. Liebe ist stärker als jede eifersucht, angst, depression und und und   Liebe übertrifft alles  WENN sie denn richtig ist. er verlässt dich, statt mit dir ein Leben aufzubauen, statt dir zu vertrauen dass ihr es schafft, statt sich von dir helfen zu lassen.

Es ist wirklich "krass" wie du es beschreibst, aber denke doch mal nach...  du weinst vor ihm und bettelst... (solche zeiten hab ich auch hinter mir)  aber jemand der eiskalt einfach so gehen kann... der kann doch nicht wirklich liebe empfunden haben?  vielleicht hast du es so empfunden aber bei ihm war es anders. ich find es einfach dir gegenüber nicht fair was er mit dir macht.  zu gehen weil man grundlos eifersüchtig ist dass ist einfach humbug. man kann an sich arbeiten notfalls auch eine therapie machen

wenn man das einfach nicht macht dann liebt man sich auch nicht...  liebe ist kein weg zu weit.  

es ist vielleicht schwer aber du solltest etwas rationaler an die sache rangehen und dir mal überlegen ob man wirklich einfach so verlassen wird vom partner bzw dieser geht nur weil er ein problem hat.  probleme hat man immer im leben  aber einfach abhauen ist feige...

Kommentar von 2Lam4Fame ,

Danke❤️ist es eine sehr schöne Antwort die mir sehr weiter hilft lg

Antwort
von AmmxivK, 36

Was ich dazu sagen kann ist das du dich an ihn gebunden hast.. Du fühlst dich ohne ihn einfach leer und nutzlos.. Ich bin jetzt auch fast ein Jahr mit meinem Freund zusammen.
Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst! Aber was ich dir dringend rate ist: Zeige ihm jetzt erstmal bloß nicht deine Aufmerksamkeit.. Warte bis er auf dich zukommt. Lass ihn mal spüren das du dich genauso verhalten kannst wie er! Vergiss niemals wie du dich fühlst.. Denk als erstes an dich! Und überleg mal.. Meinst du er zerbricht sich grad genauso wie du den Kopf über das was geschehen ist? Anscheinend kann er gut drauf kacken.
Deshalb bitte bitte bitte bitte melde dich jetzt erstmal nicht.
Und wenn du merkst er meldet sich auch nicht dann siehst du das er wirklich nicht der richtige ist. Denn was ich dir aus Erfahrung sagen kann ist, das beide in der Beziehung auch nach Streitereien und schwierigen Zeiten immer wieder zusammen finden. Zumindest sollten sie versuchen eine Lösung zu finden.

Antwort
von Varsator22, 8

Ich bin 5 Jahre mit einem jüngere mann zusammen gewesen und seit 2 Wochen hat er Schluß gemacht aus dem Grund das wir nicht zusammen passen und das ich während unsere Beziehung nicht genug abgenommen habe. Er behauptet aber das er mich geliebt hat und das er aus liebe mit mir zusammen war.....Er hat nicht ein mal geschrieben einfach mal zu fragen wie mir es dabei geht. Wie kann man jemanden lieben und nach 5 Jahren so einfach zu verlassen? ?? Ich bin depressiv und ich mache Therapie weil ich damit nicht zu recht komme das ich für diesen Mann alles aufgegeben habe und er mich im Stich gelassen hat. Ich weiß nicht ob es sich lohnt weiter zu  leben. ....

Antwort
von Josefiene, 37

Weißt du eigentlich schon, dass es den Traummann oder die Traumfrau gar nicht gibt, denn sobald du ihn oder sie länger hast, ist es nicht mehr der Traummann oder Traumfrau.

Reisende sollte man nicht aufhalten. Lass ihn gehen , es kommt sicher bald was Neues nach.

Wünsche dir alles Gute !

Kommentar von toneRing ,

Die wahre Liebe gibt es. und nur weil vereinzelte Leute sie nicht finden heißt es nicht dass es sie nicht gibt. genauso wie bei der Traumfrau oder Traumann.  

Kommentar von Josefiene ,

Erstens ist wahre Liebe und Traummann (Traumfrau) bei mir zwei verschiedene Dinge. Zweitens habe ich geschrieben, wenn du den Traummann (Frau) länger hast, .......

Unter länger verstehe ich mehrere Jahre.

Antwort
von Katzenhai3, 26

Solltest du ihn mal sehen, sag im einfach......wenn ich könnte, würde ich dir mein Herz an den Kopf knallen, vielleicht geht dir dann ein Licht auf....

Das beruhigt.

Antwort
von MobyDickDarm, 16

Der hat sich bestimmt zu beengt gefühlt...Lass ihn einfach mehr Zeit zum Nachdenken.

Wenn er Dich wirklich liebt kommt er zurück.

PS : aber Bitte nicht mehr Zuviel planen und einfach nur die schöne Momente genießen.

Antwort
von JustMe1999, 33

Das Leben geht weiter! Auch andere Mütter haben schöne Söhne

Kommentar von Josefiene ,

O weh, den Spruch hat meine Mutter zu mir gesagt, als ich Liebeskummer hatte. Wollte ihn damals gar nicht hören, aber sie hatte recht, es kam ein noch schönerer. :-)

Antwort
von rosale, 34

Nichts kannst du tun. Laufende und Reisende soll man nicht aufhalten.

Andere Mütter haben auch interessante Söhne.

Antwort
von LittleMistery, 43

Tu mir einen Gefallen und nimm das Wort Depression aus den Themenbereichen.

Kommentar von 2Lam4Fame ,

Warum..?

Kommentar von LittleMistery ,

Weil Liebeskummer und Depression zwei komplett verschiedene Sachen sind.

Antwort
von kenibora, 25

Mit 17 und einen "Traummann"!? Dann bist Du schon eine "Traumfrau"!