Frage von Lexy828, 142

Mein Traumjunge frägt meine beste Freundin nach einer beziehung :( Wie soll ich jetzt reagieren?

Ich hab mich in einen Jungen verliebt , der seid Wochen eine Freundin hatte. Seid gestern ist es Schluss, ich hatte gehofft das er mit mir zusammen geht da er wusste das ich auf ihn stehe ,und er darmals zugab das er auch für mich Gefühle hat . Wir schrieben auf whats app immer richtig lieb mit herzen undso aber jetzt hat er mir erzählt das er morgen denn 24.07.2016 meine aller beste Freundin nach einer beziehung fragen möchte . Ich hab ihm nähmlich auch erzählt das sie auch auf ihn steht. Also sind zwei Freundinnen in denn selben Jungen verliebt . Ich möchte mich nicht mit ihr Streiten ich hab sie sehr lieb . Er hat mir aber verschwiegen das er für sie anscheinend mehr Gefühle hat :( ich und dieser Junge sind auch beste Freunde soll ich jetzt immer so tun als wäre alles okay?? Bitte helft mir :,,(

Antwort
von regex9, 49

Zuallererst solltest du auf keinen Fall böse auf deine Freundin sein, sollte sie die Beziehung eingehen wollen. Sage ihr stattdessen, dass du auf ihn stehst, damit sie wenigstens etwas Rücksicht nehmen kann.

Wenn sie eine Beziehung ablehnt, und er dann zu dir kommen sollte, würde ich an deiner Stelle erst genau überlegen, ob er wirklich der Richtige für dich ist. Prinzipiell wirkt er nicht gerade treu. Wieso? 

  • Er flirtete mit dir während einer bereits laufenden Beziehung und gestand dir sogar Gefühle
  • Sein Liebeskummer hält sich wohl sehr in Grenzen

Außerdem könntest du dann davon ausgehen, dass du nur 2. Wahl bist, und er dich jederzeit für deine Freundin wieder verlassen könnte (wenn er so treu ist, wie ich wage vermute).

Ihm gegenüber solltest du ebenso nochmal klar machen, dass du das zwischen ihm und deiner Freundin nicht unbedingt hören möchtest, aufgrund deiner Gefühle für ihn. Insofern solltest du dich auch etwas distanzieren von ihm, er könnte dich sonst mit irgendwelchen Erzählungen oder Kommentaren sehr verletzen - z.B. wenn er darüber redet, was er mit deiner Freundin bereits alles unternommen hat.

Kommentar von Lexy828 ,

Mist du hast recht :( so wie sich das anhört ist er wirklich nicht gerade treu :=( Danke du hast mir gerade echt die augen geöffnet . Ich werde mich daran halten Vielen Dank :)

Kommentar von regex9 ,

Das freut mich und ich hoffe, ich tue ihm nicht dennoch Unrecht.

Antwort
von Hannah2368, 12

Wenn Sie deine beste Freundinn ist solltest du mit ihr über alles reden können, geh zu ihr und sag ihr das du dich auch für diesen Jungen interessierst. Sie sollte es auf jeden Fall verstehen Es gibt zwei Möglichkeiten wie sie reagiert.

•Entweder versteht sie dich und ihr redet ganz in Ruhe über alles, wenn die dich nicht gleich versteht raste nich aus und frage die einfach mal wie sie reagieren würde wenn sie du wäre.

•Sie könnte aber auch total ausrasten, wenn das der Fall sein sollte lass ihr erstmal ein wenig Zeit. Wenn Sie alles realisiert hat wird sie schon wieder mit dir sprechen. 

Sprecht euch einfach in Ruhe aus. Andererseits was würdest du machen wenn du sie wärst? Denke gründlich über alles nach, wenn es garnicht geht musst du dichvielleicht endlieben

Antwort
von LilaNeka, 70

Sei doch froh, dann hast du wenigstens keinen Aloch an der Backe! Und so wie es scheint ist er das wirklich. Nur eine Frage habe ich doch noch : Warum erzählst du ihm dass deine beste freundin auch auf ihn steht? Das ist doch total blöd.

Kommentar von Lexy828 ,

Ich weiss auch nicht ich hab ihm erzählt das ich und sie über ihn geredet haben und dann fragte er über was und dann ist mir das irgentwie rausgerutscht

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 3

Du hast dich in diesen Jungen verliebt mit dem Du auch bestens befreundet bist und derweil dieser Junge noch bis vor kurzem in einer Beziehung gewesen ist, so galt die Sache auch als erledigt. Inzwischen ist seine Beziehung zu Bruch gegangen und nun steht dieser Junge auf deine aller beste Freundin und ergo es ist die Entscheidung des Jungen für deine aller beste Freundin und gegen dich als Freundin gewesen und damit musst Du nun klar kommen. Als kleinen Trost kann ich dir allerdings garantieren, deren Beziehung wird auch nicht im Bund der Ehe münden und vielleicht bekommst Du dann für eine gewisse Zeit auch deine Chance. Derzeit aber gibt es für dich keinerlei Handlungsbedarf als es eben so zur Kenntnis zu nehmen wie es ist.


Antwort
von LN1999, 23

aufgrund deiner schreibweise nehme ich mal an dass du unter 16 bist.Er liebt dich nicht,also bist du auch nicht sein TRAUMMÄDCHEN.

such dir einfach einen nueuen jungen 

Antwort
von Tinkywinky1234, 36

keiner liebt dich komm damit klar deine beste freundin wird halt immer was besseres sein als du also gib es doch einfach auf ich versteh gar nicht wie du auf die idee gekommen bist das der typ dich lieben könnte

#nohate LG tinkywinky p.s HDGGGDL

Kommentar von Lexy828 ,

Danke echt , schön das du mir hilfst -.- :(

Kommentar von Tinkywinky1234 ,

kein problem man hilft wo man kann :)

Antwort
von MrRomanticGuy, 46

Ich würde zumindest meine Chance nützen, Du musst allerdings dann damit klarkommen falls er sich nicht für Dich entscheidet. Eine Dreierbeziehung wäre auch was aber irgendwie sind die Menschen zu egoistisch dafür und wollen daß jemand seine Liebe nur für sie aufbraucht. ^^

Kommentar von Lexy828 ,

eine Dreier beziehung finde ich nicht so toll . aber du hast recht ich könnte es versuchen nur ich muss dann auch mit denn konsequenzen rechen Danke

Antwort
von summerlife, 11

Der wechselt aber schnell die Frauen
Lass dich von dem bloß nicht einwickeln

Antwort
von Rngnrn, 30

Er hatte seit Wochen eine Beziehung? Ist ja ein Ding! 

Sehr seltsam, wie alt seid ihr?

Kommentar von Lexy828 ,

Ich bin noch 13 wie meinst du das? wie lange halten deine beziehungen?

Kommentar von Rngnrn ,

Eine richtige Beziehung hält lange, sogar ein Leben lang. Was du beschreibst ist eine kindische Imitation, die typisch ist für Kinder in eurem Alter, deshalb hab ich ja auch nach dem Alter gefragt

Kommentar von Lexy828 ,

Achso ja kann ich verstehen . aber mir ist sowas echt wichtig :( meine längste beziehung waren 5 Jahre 

Kommentar von Rngnrn ,

Wann hat denn die angefangen? Im Kindergarten?

Ich will mich nicht über deine Beziehungen lustig machen, ich will dir aber klar machen, dass du in ein paar Jahren darüber nur noch schmunzeln wirst!

Kommentar von Lexy828 ,

Als ich Acht war und da war ich schon in der 3.Klasse :P 

Ja ist okay lassen wie das jetzt mit dem Kinder und Kinderbeziehungen :(

Kommentar von Rngnrn ,

Dann will ich dir sagen, dass du dir keine Sorgen um die Person machen musst. Deine romantischen Gefühle für sie werden sicher nicht sehr lange fortbestehen und dich nicht in Depressionen stürzen.

Das musst du jetzt aushalten, aber das geht vorüber!

Antwort
von Lamschke, 62

Ich würde ihn direkt konfrontieren. Und du solltest deiner besten Freundin sagen, dass du ihn liebst

Kommentar von Lexy828 ,

du hast recht , ich überlege mal ob ich ihr das sage Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten