Frage von MarkLoud, 62

mein Traumjob Polizist?

Hallo zusammen

Ich habe schon immer davon geträumt ein Polizist zu werden und nun geht mein Traum dies Jahr in Erfüllung und ich fange mit meiner Ausbildung an. Ich stelle mir das so interessant und spannend vor. Ich wollte mal fragen, wie es eigentlich ist dort zu arbeiten? Hat das jemand schon gemacht? Hier habe ich über ein paar Rechtsirrtümer über Polizisten gelesen https://www.escherhilft.de/ratgeber/allgemein/die-groessten-rechtsirrtuemer-poli... aber persönliche Erfahrungen sind dennoch besser =) LG

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Manifest, 30

Es kommt darauf an welche Arbeit in welchem Bereich du machst z.B Hundestaffel, BePol, LKA,BKA,SchuPo... Es ist abwechslungsreiche Arbeit, die wirklich Spaß machen kann. Ich persönlich finde die Hundestaffel und BePo am spannensten.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 8

Das ist ein interessantes und informatives Buch, nicht mehr und nicht weniger. Wirklich vorbereitet wirst du damit nicht.

Lass es doch einfach kommen und/oder schau dich mal auf www.copzone.de um. Da gibt es im FORUM und den Sektionen der Bundesländer viele Erfahrungsberichte zu den ersten Tagen.

Gruß S.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten