Mein Traum ist es, 1x in Cats mitzuspielen. habe weder Ballett- noch Tanzausbildung. hab aber gute figur und aussehen. kann man so etwas mit Geld "kaufen"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das wichtigste in der Schauspiel oder Theater Industrie ist es dich verkaufen zu können. Und Künste wie Tanzen , Singen etc. helfen dir dabei und sind bei den meisten Musicals sogar Grundsatz und Voraussetzung.

Ich schätze da reicht dir Aussehen leider nicht.

Lg Enthausiastisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeirderTyp
23.06.2016, 23:15

Es gibt massenhaft Musicals wo nicht getanzt wird oder sehr wenig (sweeney todd, Company, Next to normal, into the woods, Fun home, etc.). Wenn sie eine gute stimme hat wirds schon gehen.

0

In einer professionellen Aufführung kannst Du das vergessen. Dort braucht man als Darsteller in jedem Fall eine professionelle Ausbildung (Schauspielschule, mit Gesang und Tanz). Es gibt aber auch Amateur/Laien-Aufführungen von Musicals, so auch von Cats. Da muß man sich erkundigen, dort könnte man sicher mitspielen, besonders bei einer kleinen Spende an die meist sehr armen Laientheater.

Das darfst du nicht.
Es gibt Millionen von Menschen mit guter Figur und gutem Aussehen.

Kommentar von carla4711
11.06.2016, 00:22

lach...ja klar. meine ist auch nicht besser als andere....aber es ist mein großer traum (unterscheidet mich sicher von vielen)...und ich könnte für eine kleine Nebenrolle ja auch einen kleinen finanziellen ausgleich schaffen....:-))))))) ist nicht alles irgendwie käuflich? :-)))))...und wenn ich mich hinten rechts im schatten wiege oder einmal kurz mit durchs Publikum sprinte...., würde es vielleicht auch keinem auffallen???

0
Kommentar von fremdgebinde
11.06.2016, 00:24

Das kannst du meiner Meinung nach vergessen.

0
Kommentar von liebestirbtnie
11.06.2016, 13:36

Auch Nebenrollen brauchen eine Musicalausbildung ^^

0

Das ist unmöglich ohne passender Ausbildung, dein Aussehen ändert da garnichts. Es gibt allerdings noch "billig" Aufführungen, bei denen du eine kleine Chance hättest und Statisten werden immer irgendwo gesucht.

Sowas kann man nicht kaufen.

Deine Frage erinnert mich irgendwie an A Corous line...

Dance ten looks three...

Kommentar von WeirderTyp
23.06.2016, 23:40

Um ehrlich zu sein, Tanzen ist nicht alles im musicalbereich. Die besten Musicals haben gar keine oder vielleicht ein Dancebreak drinne. Company z.B. oder Sweeney todd, Fun home, next to normal, into the woods, und und und...

In erster linie musst du singen und schauspielern können. Und Musicalschauspiel ist schwerer als reguläres schauspiel. Du musst dem Zuschauer 100 prozentig verklickern, dass du, auf der bühne, singend, komplett glaubwürdig und 100% alltäglich ist.

Was mich zum nächsten punkt bringt, *ACHTUNG: meine Meinung* der "Große" Andrew Lloyd Webber ist auf Keinem Fall, das Maß aller dinge. Wir sind, meiner meinung nach, an einem Punkt im theaterwesen angelangt, wo wir Cats, Phantom der Oper, und sämtliche andere seiner Werke nicht mehr Brauchen. Er verkauft sich selber als Großer König des Broadway, hat nur zwei tonys für seine kompositionen (Cats und phantom der oper) und einen davon hat er mit geklauter musik gewonnen (Phantom = Pink Floyd Echos). seine restlichen kompositionen sind grauenhaft. bei den tonys dieses jahr wurde sein school of rock sogar ausgebuht.

Mein Tipp, tu dir die alten meister des broadway an. Kender und ebb. Rodgers und Hammerstein. Cole Porter. Und vor allem, der unagefochtene, richtige könig des Broadway STEPHEN SONDHEIM. Die sind nicht nur welten besser als ALW, die sind ganze galaxien besser. wenn nicht sogar universen...

0

Wieso investierst du das Geld nicht stattdessen in eine entsprechende Ausbildung und spielst dann mit? :)