Frage von Rambo98 09.08.2012

Mein Trainer wirft mich aus dem VEREIN ..

• Antwort von slyax 09.08.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zum Vorstand gehen! Wenn er dich so beleidigt, dann gehört ihm wohl der Rauswurf! Wie kann man nur so religionsfeindlich sein... Schildere dem Vorstand einfach alles und dann wirste schon weitersehen ;)

• Antwort von Peter96 09.08.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube kaum, dass sich unsere Fußballspieler wie Ribery, Özyl und wie sie alle heißen es sich erlauben könnten nicht zum Training zu erscheinen. Die muslimischen Sportler treten sogar bei den olympischen Spielen zum Wettkampf an. Die haben anscheinend diese Probleme nicht.

• Antwort von Klaraaha 09.08.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du solltest dich mit dem Vorstand des Vereines unterhalten. Vereine haben schließlich auch Regeln und Statuten und können Mitglieder die sich nicht an ihre Regeln halten, ausschließen. . Wenn du vier Wochen nicht zur Arbeit erscheinen würdest ohne Grund, würde dich der Chef ja auch rauswerfen. Ramadan ist ja keine Krankheit für die man ein ärtztliches Attest bekommt. Religion und religiöse Sitten sind Privatsache und deshalb kann man nicht einfach so fehlen. Versuche das mit dem Verein selber in Ruhe zu klären, dann hast du vllt. doch noch eine Chance dort weiter zu bleiben.

• Antwort von HugoGuth 09.08.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lieber Fragesteller! Natürlich kennen wir weder Dich, noch deinen Trainer, noch die Vorgeschichte! Leistungssport und Ramadan sind nun mal zwei Sachen, bei denen es mal "Reibereien" geben kann! Natürlich kann bei Mannschaftsportarten nur bedingt auf den Ramadan Rücksicht genommen werden! Beim Fußball kann mal jemand aussetzen, wenn es auf der Position gleichwertigen Ersatz gibt! Beim Ringen hat jeder seine "Position", also seine Gewichtsklasse und den "Kampf-Stil"! Wann fängt denn die Saison an? Wenn Du aber ernsthaft Sport machen willst, kannnst Du nicht wegen Ramadan nicht zum Training kommen! Man kann darüber reden, dass Fastende ein leichteres Programm machen, und dafür vormittags zuhause was machen! Aber die Anwesenheit beim Training muss natürlich sein! Viel Spaß!

• Antwort von 15FFE01 09.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geh zusammen mit deinen Eltern am besten der/die "sportlichere" oder (alleine????) in einem RUHIGEN Moment zum Trainer und erklär ihm die Situation mit dem Fasten. Wenn er bei gesundem Verstand ist wird er es verstehen. Vlt is der Trainer beim Training gestresst und denkt über seine Worte nich nach...... Viel Glück....

• Antwort von tightbluf 09.08.2012

Ich würde erstmal das Gespräch suchen und deine Motivation erklären und deutlich machen, dass dir ramadan wichtig ist und dir das dann zu viel wird. Da würde ich dann auch fragen wo sein Problem damit ist. Wenn er das nicht einsieht und dich benachteiligt oder so dann kannste dich immer noch nach anderen Lösungen umschauen.

Mein Tipp: Such das Gespräch! Ein Gespräch hilft häufig mehr als man so denkt ;)

• Antwort von Abratz 09.08.2012

der ist einfach intolerant, sag wie du über das denkt was er gesagt und wenn der sich nicht entschuldigt, dann geh nicht mehr hin oder start ne kampagne dass der rausgeschmissen wird aus dem verein, sowas geht echt nicht, bist wohl noch jung? kannst ja eine ältere person als beistand her holen, dein vater oder ein lehrer

hoffe aber dass du bei dieser schönen sportart bleibst!

• Antwort von netherrack 09.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dein Trainer ist ein intolerantes ... Du bist nicht auf den angewiesen.

• Antwort von SagEsBarney 09.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dem Sportverband dein Problem erklären. Die werden sich drum kümmern ist aber auch umständlich und dauert

• Antwort von Dino111 09.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

er hat kein recht dich rauszuwerfen! geh mit deinen eltern zum vorstand und erkläre die situation- wenn dann sollte er rausgeworfen werden! bleib bei deiner sportart die du liebst oder such dir noch ein bessern verein (falls es den gibt in deiner nähe)

• Antwort von Jeju666 09.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sag das deinen Eltern das kann er eigl. nicht machen Ich finde deine Eltern sollten das klären

• Antwort von homme 09.08.2012

Beleidigen und als Terrorist beschimpfen darf er dich nicht dein Trainer. Wahrscheinlich hat er das auch gar nicht so ernsthaft gemeint und sich nur aufgeregt, weil immer einer im Club aus der Reihe tanzt, in diesem Falle du - aus seiner Sicht mit einem privaten Vorwand.

Rede mit ihm noch einmal und versuche ihm klar zu machen, dass Ramadan für dich eben mehr ist, als nur Volksbrauch.

• Antwort von Domii21 09.08.2012

Anzeigen

• Antwort von xXGreenHunterXx 09.08.2012

man könnte ihn wegen rassismus anzeigen bzw deine eltern. wenn er wirklich terrorist etc gesagt hat

• Antwort von Zaktus 09.08.2012

Nichts was sollst du den tun ?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!