Frage von Marcello68, 66

mein tochter (10) kann abends nicht oder nur schwer einschlafen. hat jemand ein paar ihrem alter entsprechende ratschläge?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Steffile, 18

Bleib bei einer festen Zeit und besteh darauf, dass deine Tochter zu der Zeit auch ins Bett geht. Ohne Handy und ohne TV, Buch ist erlaubt. Dann kann sie einschlafen wann sie will, Hauptsache sie ist im Bett und ruht.

Antwort
von Goodnight, 19

Den Tag ruhig ausklingen lassen, vor dem Nachtessen baden oder duschen, nichts aufregendes mehr spielen und zum Einschlafen Eine Geschichte oder Musik hören lassen. Den Ton aber leise stellen.

Antwort
von polarbaer64, 26

Wann schickst du sie denn ins Bett? Ich vermute mal, viel zu früh? Versucht es einfach mal mit einer Stunde später, sie ist kein Baby mehr :o) .

Ansonsten hilft, wenn das Fenster wenigstens gekippt ist, damit Frischluft rein kommt. Im Bett lesen macht auch müde, oder ein Hörspiel leise hören zum Einschlafen.

Kinder können auch manchmal nicht einschlafen, wenn sie unter Druck stehen, und der Kopf am Abend nicht leer wird. Wenn die o.g. Dinge nicht helfen, solltet ihr mal eine Kinder- und Jugendpsychotherapeuten aufsuchen, um den Grund herauszufinden, warum das Mädchen nicht schlafen kann. Dann kann man auch dagegen vorgehen.

Antwort
von Lyladiesupidupi, 40

ich hatte das in dem alter auch. ein buch das nicht zu spannrénd ist nehmen und ein bisschen lesen so 15-30 min. danach hast meistens besser geklappt. 

Antwort
von honigbrot13, 34

irgendwie ein warmes getränk trinken wie z.b heiße milch mit honig oder tee und dann einfach das schlafzimmer ganz dunkel lassen. irgendwann schläft man dann ein.

Antwort
von Mimir99, 44

Als Elternteil : Lies ihr eine Geschichte vor, am besten suchst du dir also ein dickes Buch, aus dem du dann jeden abend ein bisschen vorliest.

Kommentar von Steffile ,

10 Jahre, nicht 10 Monate...^^

Antwort
von Lulu1920, 36

Nachmittagsschläfchen weglassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community