1

Mein Tisch blutet...

Frage von RaiDam RaiDam

Ich habe einen Tisch, der "blutet", das heisst, er steht in der Sonne (wo er auch weiterhin stehen soll), ese it heiss und er blutet richtiggehend aus. Das Blut ist natürlich Harz. Die Frage lautet nun, wie bekomme ich das Harz weg ohne die Oberschicht des Tisches zu beschädigen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Gewitter Gewitter

das geht nicht Harz wird immer wieder durch Wärme aktiv.

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Abpiddeln mit den Fingern.

• 0
    Antwort von TheKeyser1975 TheKeyser1975

geh mal zur apotheke, da bekommst du pflaster. falls der tisch mal wieder bluten sollte. ansonsten solltest du evtl. mal den hausarzt (des tisches) aufsuchen, möglicherweise ist er (der tisch) ja bluter. und mit sowas ist nich zu spaßen!

• 0
    Antwort von Franzy1234 Franzy1234

mit föhn oder isowas des harz heißmachen und dann runterschaben mit z.B. sonem teigschaber.?!?!

:DD

• 0
    Antwort von carmenn carmenn

lackieren

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

wie wärs erstens den tisch aus der sonne entfernen?

nacher kannst du die stellen wo das harz ist abschmiergeln, aber nur nachdem sie getrocknet sind. notfalls neu bemalen oder beizen oder was auch immer.

Kommentar von RaiDam RaiDamRaiDam

lol.. geht nicht, ich lebe auf Gran Canaria und der Tisch steht auf der Terasse... da kommt immer wieder trotz Sonnendach Sonne hin, ausserdem steht er da gut und der Anblick ist reizend....

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

naja sonne kann sehr schädlich wirken, musst dann wenigstens einen schattenplatz suchen oder dir einen metall oder plastiktisch anschaffen es gibt auch sehr schicke teile ;-)))

• 0
    Antwort von thehitmen thehitmen

weiß ich leider nicht, aber ich empfehle danach ihn zu lackieren.

Kommentar von flipflop999 flipflop999flipflop999

dann wird der lack aber nicht halten, denke ich..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.