Frage von lenoxa1337, 50

Mein Thosiba DVD-Player unterstützt meine Avi Datei nicht, auf was muss ich meinen Film brennen bzw. Konvertieren damit er den Film abspielen kann?

Antwort
von uncutparadise, 34

Leute. Ihr müsst euch mal etwas informieren und nicht irgendwelche Scheiben mit irgendwas drauf in den Player legen und dann soll er mal machen ?

Ein DVD-Player spielt HandelsDVDs ab. Die haben einen Video_TS Ordner und haben vob-Dateien im .mpg-Dateiformat und .ifo und .bup drin. Wenn der Player die nicht findet, spielt er eine DVD nicht ab. Wenn der Player weitere Formate spielen kann, dann hat er einem Chip drin, der .avi oder andere Formate erkennen kann und sich abspielt.

Entweder hast du so einen Player oder du musst eine DVD mit den genannten Voraussetzungen draus machen.

Kommentar von alexbeckphoto ,

korrekt.

Dazu kommt, dass "avi" nicht gleich "avi" ist. Denn auch eine .avi Datei kann verschiedenste Inhalte haben. Je nach verwendeten Codec kann ein Gerät oder eine Software den Film dann evtl. erkennen und abspielen oder eben nicht. Das heisst, es kann sein, dass das Gerät, selbst dann, wenn es denn auch Dateien die nicht dem DVD Standard entsprechen abspielen kann, die eine Datei abspielt und eine andere vielleicht nicht.

Kommentar von uncutparadise ,

Mit Container-Formaten wollte ich gar nicht anfangen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten