Frage von lennart123, 111

Mein teppich stinkt weil der hund drauf gepinkelt hat. Soll ich das mit flüssig seife rauswaschen oder wie behebe ich diesen gestank?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Buddhishi, 75

Hi Lennart123,

mein Geheimtipp ;-) lautet warmes Wasser mit Essigessenz - und 'mit einem Wisch ist alles weg' (schrecklich diese eingedudelten Werbeslogans, aber ich konnte einfach mal nicht widerstehen ;-)

LG

Kommentar von brandon ,

Eisig würde ich auch empfehlen aber zieh Dir dabei Handschuhe an. 

Es riecht zwar erst etwas unangenehm aber der Geruch verfliegt in kurzer Zeit.

LG

Kommentar von brandon ,

Korrektur

Eisig soll natürlich Essig bedeuten. 😉

Kommentar von Buddhishi ,

Ach?! War aber so eine schöne Freud'sche Fehlleistung ;-D

Antwort
von brandon, 60

Du kannst auch Glasreiniger aus der Sprühflasche verwenden. 

Ich habe so etwas auch schon mit einer Seifenlauge aus Waschmittel behandelt oder mit etwas Fleckenentferner für die Wäsche.

Aber egal was Du nimmst, probiere es erst mal an einer unauffälligen Stelle aus, sonst hast Du am Ende einen sauberen Teppich mit einem hellen Fleck und das sieht auch nicht schön aus.

LG

Antwort
von melinaschneid, 61

Am besten funktioniert Enzymreiniger. Den gibt es im Internet oder zoofachhandel.

Essig usw. Kann den Geruch oberflächlich weg nehmen. Tiere riechen es aber immer noch. Daher kann es dann passieren das diese Stelle öfter zum Pinkeln benutzt wird.

Antwort
von froeschliundco, 43

teppich befeuchten, backpulver drauf streuen und gut verteilen,einwirkenlassen, auswaschen u.absaugen

Antwort
von Hamburger02, 46

Erstmal gründlich mit reichlich Seifenwasser und Küchentücher auswaschen und nach dem Trocknen nochmal mit Essigwasser rangehen, um den Geruch zu neutralisieren.
Salmiakgeist geht auch, speziell bei älteren nachgedunkelten Flächen, weil dabei auch die Farben wieder aufgefrischt werden.

Antwort
von Finchen1991, 72

Vielleicht mit son Teppich Schaum!

Kommentar von Buddhishi ,

Sorry, aber dann hat man eine furchtbare Geruchsmischung ;-(

Kommentar von Finchen1991 ,

Ich hab damit sogar Hunde kotze weg bekommen!!!!
Wichtig find ich aber auch das der Urin vorher mit Essig behandelt wurde!!

Antwort
von Biberchen, 74
Kommentar von Buddhishi ,

Hallo Biberchen, hab das gerade mal gegoogelt. Mag ja helfen, ist aber auch recht teuer. Da bleibe ich lieber beim Essig. LG

Kommentar von Biberchen ,

vielleicht bekommst du es bei eBay billiger, schau da mal rein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten