Frage von kleinswerner, 59

Mein Telefonsystem soll digitalisiert werden. Kann ich mit meinem analogen Telefon problemlos weiter telefonieren?

Antwort
von funcky49, 37

Mein Telefonsystem soll digitalisiert werden

Du meinst wahrscheinlich die Umstellung Deines Internetanschlusses auf IP-basiert (ALL-IP)?

Zu wenig Informationen.

Normalerweise kann ein analoges Telefon über einen Router mit Telefoniefunktion problemlos weiterbetrieben werden.

Antwort
von Gummileder, 41

Das nennt sich Voice over IP und um ein analog Telefon weiter verwenden zu können, könnte sowas helfen:

https://m.reichelt.de/?ARTICLE=136474&PROVID=2788&wt_mc=amc1415266600458...

Oder gleich ein VoIP Telefon. Oder einen Router wie die Fritzbx, die kann das.

Antwort
von dadamat, 23

Ja, aber du musst es an den Router anschließen und dann funktioniert es auch nur, wenn der Router eingeschaltet ist. (Stromverbrauch)

Antwort
von Remmelken, 30

In der Regel kannst du dein altes Telefon weiter verwenden. Du bekommst einen Router der mit der Telefondose verbunden wird. Dein Telefon schließt du am Router an. Nachdem der Router eingerichtet ist kannst du wie gewohnt telefonieren.

Antwort
von JoGerman, 20

Zur Umstellung gehört immer ein Zusatzgerät, meist Router oder Box genannt. Dieses hat Anschlüsse für normale analoge Telefone, Anrufbeantworter oder auch ein Fax-Gerät. 

Keiner wird gezwungen, sich all diese Geräte neu kaufen zu müssen. 

Gruß DER ELEKTRIKER

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community