gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Telefon meldet sich öfter neu an und ich bin dann nicht erreichbar - was ist das?

gefragt von Eisblume2009 am 20.10.2009 um 8:45 Uhr

Meine Freundin w ollte mich gestern erreichen, rief mich dann aber auf Handy an, weil sie sagte, ich hätte das Telefon nicht gehört. Dabei ging das gar nicht, weil er sich neu anmeldete und wohl die Station suchte, obwohl ich es in der Basisstation drin hatte. Dieses Problem, das es dann piept und sich erst mal wieder beruhigen muss, hab ich jetzt öfter. Kann das direkt am Telefon liegen? Denn ich kann normal frei raustelefonieren. Der Akku ist auch unglaublich schnell alle und das Telefon ist ca. 1 1/2 Jahre alt und sooft benutz ich es eigentich auch nicht, auch wenn ich täglich ab und zu damit rumtelefoniere, da ich Flatrate habe. Manchmal hab ich auch so ein Geräusch in der Leitung, wenn ich wählen will und dann muss ich vom Telefon erst den Stecker komplett ziehen, ehe es sich wieder wieder beruhigt hat. Aber so kann mich da auch keiner erreichen. Es ist ein schnurlos Telefon der Marke Philipps. Ist das Ding kaputt oder liegt das am Akku? Denn am Anbieter kann dies ja auch nicht liegen oder? Wer kennt sich damit aus? Es kann ja nicht sein, das ich telefonisch dann nicht erreichbar bin und mich meine Leute erst auf Handy anrufen müssen und ich muss dann zurück rufen. Danke im Voraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Telefon x 4.303 Tarife x 448 Defekt x 308 Neu anmelden x 2

anonym
beantwortet von doubleju am 20. Oktober 2009 09:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hallo eisblume

du sagst. das du dein telefon nicht oft benutzt, lässt du es dann auf der ladestation ?

ein solches vorgehen kann, auch im zeitalter von akkus ohne den sog. memoryeffekt, die lebensdauer von akkus drastisch verkürzen. man sollte also ladezyklen einhalten, z.b. das telefon tagsüber von der ladestation nehmen und über nacht laden.

das ständige an- abmelden kann unterschiedliche gründe haben. evtl. ist es ein softwareproblem, in diesem fall das telefon einmal von der basisstation abmelden und erneut die anmeldung manuell durchführen, die prozedur sollte in der anleitung beschrieben sein.

schnurlose telefone arbeiten im 2,4ghz bereich, einer offenen frequenz, die auch von vielen anderen techniken, z.b. wlan, mikrowelle, usw. gestört werden kann.

das rauschen kann ebenfalls an mehreren punkten liegen. du sagst du hast eine flatrate. ist diese flatrate über einen dsl anschluss realisert ? dann kann es durcjaus sein, das du in dem router eine komprimeierung eingaschaltet hast.

da du sagst, das das problem nach ziehen des steckers zeitweilig weg ist, und das schnurlose telefon keinen stzecker hat, tippe ich bei einem hardwareproblem auf die basisstation.

mein tip:

manuelle neuregistrierung des telefons an der basisstation. ich denke ein neuer akku ist notwendig, wobei man dann darauf achten sollte, ob der preis nicht dem eines neuen gerätes entspricht.

evtl. haben freunde oder bekannte ein schnurloses gerät, das du dir für eine woche leihen kannst.

dann überprüfe ob deine qualitätsprobleme noch andauern und vor allem ob sie nur in bestimmten bereichen deiner wohnung auftreten. damit könnte man feststellen ob das rauschen von störquellen herrührt.

BlueDash
beantwortet von BlueDash am 20. Oktober 2009 08:49
0x

am netz sollte es nicht liegen, klingt eher nach einem handy problem...evtl. hat die software einen defekt...bei der nutzung kann das gut möglich sein - handys werden immernoch konzipiert, dass sie maximal 2 jahre halten. bei mir hat noch nie eins länger gehalten als 2 jahre, danach hatte jedes einen mangel (verschiedener art). die handyindustrie möchte schließlich handys verkaufen ;)

Kommentar von Eisblume2009 am 20. Oktober 2009 08:51

es geht nicht ums Handy, das geht einwandfrei sondern um mein Schnurlos Telefon. Also das hab ich mir schon mit der Leistungsfähigkeit gedacht, das die das jetzt so auslegen, das man quasi nach nur ein paar Jahren gezwungen wird, was neues zu kaufen und früher haben die Geräte ewig gehalten.

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 20. Oktober 2009 08:47
0x

ich würde aufs gerät tippen.. einschicken da ja noch garantie oder gleich nen neues kaufen.

Kommentar von Eisblume2009 am 20. Oktober 2009 08:48

einschicken wäre schlecht, wie soll ich dann telefonieren. Ist übrigens das von Philips CD 135. Kennt jemand die Nummer?

Kommentar von 464eff0155ee9084565ef8ef58eb57c1smallBlueDash am 20. Oktober 2009 08:50

oftmals erhält man ein leihhandy, wenn es ganz frisch gekauft wurde, dann tauschen die im shop manchmal sogar 1:1 aus

jeffhardyrey2
beantwortet von jeffhardyrey2 am 20. Oktober 2009 08:46
0x

kauf dir neues telefon

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.