Frage von Kampfzickchen, 31

Mein Telefon funktioniert nicht. Wieso/Wesshalb/ Warum?

Guten Abend. Seit einiger Zeit funktioniert unser Haustelefon nicht mehr. Wir dachten es sein kaputt und haben uns nach einigen Wochen dann ein neues zugelegt. Die freude war groß jedoch funktioniert es immer noch nicht. Wenn wir bei uns Zuhasue anrufen kommt eine Bandansage die uns auf die Sprachbox weiterverweißt. Ich habe leider keine Ahnung warum das so ist. Ich habe mich schon ein bisschen in die Sache reingelesen und da wir Telfekom Kunden sind, habe ich auch schon auf deen Seite nachgeforscht, jedoch nichts hilfreiches gefunden. Laut Telekom kann ich eine Kostenlose Hottline anrufen die meine Sprachbox dann ausschaltet dies soll ich mit meinem Haustelefon machen. Es kommt jedoch kein Freizeichen ich kann diese Nummer einfach nicht erreichen. Also naja ich kann vielleicht dumm sein aber ich freue mich aufjedenfall über eure Antworten :) liebe grüße und einen schönen Abend euch. Und das ist auch irgendwie mit unserem Router verbunden.

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 14

Hallo Kampfzickchen,

ich hab mir gerade mal deinen Beitrag durchgelesen und gerne helfe ich dir.

Was für eine Anschlussart nutzt du denn bei uns? Einen IP-basierten, Standard- oder Universal-Anschluss? Wenn es ein IP-basierter ist, hast du überprüft, ob die Rufnummern im Router richtig hinterlegt sind?

Hattest du schon mit unseren Kollegen von der Technik gesprochen, wenn ja, mit welchem Ergebnis? Ich freue mich auf deine Antwort.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort
von beangato, 31

Das kannst Du auch selbst ausschalten:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/spr...

Kommentar von Kampfzickchen ,

ja, also genau das funktioniert nicht. ICh habe es schon mehrfach versucht

Kommentar von beangato ,

Dann bestelle mal einen Techniker. Bei meinem Kind ging auch mal was nicht - es hat sich herausgestellt, dass da ein Blitz wo eingeschlagen hatte. Im gleichen Haus ging dadurch sogar ein PC kaputt.

Antwort
von Peppie85, 18

bandansage, kunde nicht erreichbar, das klingt entweder nach ISDN oder IP telefonie. wie habt ihr eurer telefon denn angeschlossen?

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten