Frage von RomanAtwood, 35

Mein technikaffiner Bruder laber ständig was davon, dass er sich erst wieder einen neuen TV kauft, wenn sich die OLED-Technologie durchgesetzt hat. was ist das?

Wenn es OLEDfernseher ab 60 Zoll für humane Preise gibt, will er sich erst wieder einen TV kaufen...

Wird es jemals dazu kommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ANSuck, 10

Lies hier mal nach, was es mit OLED auf sich hat und was man in Zukunft davon erwarten kann:

https://www.entain.de/wiki/oled-fernseher-a437.html

Ich habe mit vor fünf Jahren einen der letzten Plasma-Fernseher geleistet, weil der einfach das beste Bild hatte. Nach der isf-Kalibrierung ist er noch heute auf einem Level, an den die meisten LED-TV nicht herankommen.

Und hier setzt man mit OLED auf eine neue Technik, die zur Plasma-Technologie wieder aufschließen soll. Gerade beim Schwarzwert ist die LED-/LCD-Technik an Grenzen gebunden, die enorme Nachteile haben.

Antwort
von Benedikt789, 18

Wenn man schon auf zukunftsträchtige Technologien setzt, muss man auch 4K nehmen. Und in diesem Jahrzehnt wird es keine leistbaren 4K OLED TVs geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community