Frage von Haweii98, 37

Mein tattoo juckt obwohl abheilung, hilfe?

hallo erstmal und danke für die hilfe!

Ich habe mir vor 6 tagen ein Tattoo stechen gelassen, am Handgelenk. und jetzt ist der ganze Schorf komplett weg und es juckt trotzdem noch ganz schlimm, jetzt hab ich angst das ich allergisch darauf bin. zur info ich habe schon ein tattoo am fuß und da hat es gar nichts gegeben alles komplett normal. Ich creme mit bepanthen creme und werde auch weiterhin noch cremen.

Eine Frage hab ich trotzdem noch, da wo mein Tattoo gestochen worden ist, also die schwarze fläche ist wenn ich es nicht eincreme komplett glatt, gerade halt nicht das es sich spiegelt. Ist das normal? Bei dem Tattoo bei meinem Fuß ist es nemlich ganz komisch abgeheilt das ich teilweise voll die narben habe und das sieht echt nicht schön aus. Also was kann ich tun das das neue nicht auch so vernarbt wie das andere?

(war bei beiden tattoos bei dem gleichen studio aber bei verschiedenen tätowierern)

Danke schon mal für die Antworten:)

Antwort
von Christianjjjjj, 18

Der Heilungsprozess ist vollständig erst nach mehreren Wochen abgeschlossen, auch wenn man schon früher keinen Schorf etc. Mehr sieht. Es ist ganz normal, dass es nach 6 Tagen noch juckt. Reinige es gut, sei vorsichtig, befolge die Anweisungen deines Tätowierers und alles wird gut :)

Antwort
von dommi57, 12

Hi! Das jucken ist ganz normal es dauert in der Regel länger wie 6 Tage (ca 14) du musst dir vorstellen das es wie ein Sonnenbrand ist es juckt und die abgestorbene hautzellen fallen ab . Wundere dich nicht wenn Lücken in deinem Tattoo auftauchen einfach nach der vollständige Heilung nachstechen lassen. Gut eincremen und bloß nicht kratzen 😊 

Antwort
von fragezeichen494, 22

Wenn etwas verheilt juckt es nun mal wahrscheinlich juckt es Jz etwas mehr weil vllt mehr Bakterien drauf gekommen sind

Verdeck das tattoo am besten vorrübergehend oder mach mal sauber mit Wasser :) :D

Antwort
von BetterInStereo, 14

Es juckt weil es heilt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten