Frage von Lailasaru, 101

Mein tagesbedarf ich 1700 kcal pro tag um abzunehmen muss ich die 1700 kcal pro tag essen oder weniger?

Antwort
von PurpleRacoon, 87

Kommt drauf an ob 1700 dein Grundumsatz oder dein Gesamtenergieumsatz ist...?

Kommentar von Lailasaru ,

Grundumsatz 1700

Täg. Energiebedarf 2331

Kommentar von PurpleRacoon ,

Dann solltest du dich, um abzunehmen,  im Bereich zwischen 1700 und 2300 Kilokalorien bewegen. Je nach jeweiligem Aktivitätsgrad im oberen oder unteren Bereich.

Antwort
von knox21, 69

Weniger. Mehr verbrauchen als zuführen ist doch der Schlüssel zum Erfolg. Ich würde aber lieber den Verbrauch  steigern.

Antwort
von JenniDil, 88

Wenn dein Tagesbedarf 1700 sind solltest du zum Abnehmen eher weniger essen, ca 1500. Nicht zu wenig, bitte :)

1700 kcal ist ihr Grundumsatz, d.h so viel braucht sie damit all ihre Organe normal und richtig arbeiten können. Die Organe etc. brauchen diese Energie. Sie sollte also definitiv nicht weniger als 1700 kcal essen! Ansonsten schadet ihr das. Um abzunehmen sollte man eine Kalorienzahl zwischen dem Grundumsatz und dem Gesamtenergieumsatz anstreben. Keinesfalls eine unter dem Grundumsatz.

Antwort
von SarieI, 83

Weniger. 1700 kcal an Energie brauchst du am Tag. Wenn du weniger Energie zu dir nimmst, muss der Körper die eigenen Energiereserven angehen - sprich du nimmst ab.

Der Tagesbedarf ist natürlich nur ein Richtwert, soll bedeuten, wenn du viel Sport machst, brauchst du dementsprechend mehr kcal, wenn du viele Muskeln hast brauchst du mehr kcal (Muskeln benötigen mehr Energie).

1700 kcal ist ihr Grundumsatz, d.h so viel braucht sie damit all ihre Organe normal und richtig arbeiten können. Die Organe etc. brauchen diese Energie. Sie sollte also definitiv nicht weniger als 1700 kcal essen! Ansonsten schadet ihr das. Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Grundumsatz und Gesamtenergieumsatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten