Frage von MarkoKorn, 1

Mein täglicher Kalorienverbrauch?

Hallo :D ich weiß, dass hier schon einige Male ähnliche Fragen gestellt wurden. Trotzdem hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt meinen täglichen Kalorienverbrauch zu bestimmen, da die Rechnungen im Internet immer wieder verschiedene Ergebnisse ausgeben.

Infos zu mir: - Ich bin 17 Jahre alt - Ich bin noch Schüler - Ich wiege knapp 70 kg und bin 1,79 m groß - Ich betreibe 4-5 Mal in der Woche Sport, meist in Form von Fußball und teilweise auch in Form von Krafttraining

Ich hoffe, dass sich ein paar von euch damit besser auskennen als ich das tue und mir somit helfen können. Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von toomuchtrouble, 1

Nach der klassischen Grundumsatz-Formel nach Harris/Benedict liegst Du mit Deinen angegebenen Werten bei einem Grundumsatz von ca. 1.800 kcal und dem bezogen auf die Frage relevanten Gesamtenergieumsatz von ca. 3.250 kcal.

Dass es sich hierbei nur um absolut grobe Richtwerte handeln kann, ist Dir hoffentlich klar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz

https://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Kommentar von MarkoKorn ,

Danke für die Antwort :D ja mir ist klar, dass die Werte meist individuell schwanken :)

Antwort
von xcookix, 1

Ich hab die App : FatSecret benutzt und da alles eingetragen was ihr esse und Wie viel Sport ich mache und nach einer Woche hab ich mit dann ausgerechnet was ich im Durchschnitt verbrauche oder du kannst zum Arzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten