Frage von Katzenmutti53, 30

Mein Tablet zeigt oft keine Verbindung an ,außerdem braucht der Akku 9 Stunden zum laden woran kann das liegen?

Mein Tablet ist 3 Jahre alt, seit einiger Zeit wird die Verbindung häufig unterbrochen und beim heutigen laden hat der Akku 9 Stunden gebraucht. Kann der Akku schon defekt sein? Wie kann ich das feststellen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SergeantPinpack, 19

Kann der Akku schon defekt sein?

"Schon" ist immer relativ. Ich hatte Billig-Tablets, bei denen ist der Akku bereits nach 2 Jahren über den Jordan gegangen (einmal recht spektakulär mit geplatzter Rückseite). Ein sicheres Indiz ist auch die Laufzeit des Tablets. Wenn es früher im voll geladenen Zustand 4 Stunden durchgehalten hat, und jetzt nur noch 1 1/2 (Beispiel), dann neigt sich der Akku langsam dem Ende zu.

Kommentar von Katzenmutti53 ,

Der Akku hält 3 bis 4 Tage bei 3 bis 4 Std täglichem Betrieb.

Kommentar von SergeantPinpack ,

Das klingt ja ganz passabel, zumal ein Galaxy Note ja keine Billigware ist. Wichtig: für den Betrieb ist es übrigens nicht entscheidend, dass das Tablet bei jedem Ladevorgang zu 100% geladen wird. Wenn es die 95% nach 3 Stunden erreicht und sich dann 6 Stunden für die letzten 5% quält, musst du dir auch noch keine Gedanken machen. Akkus altern halt, aber das ist nicht dramatisch.

Zu den Verbindungsabbrüchen kann ich nichts sagen, ein Zusammenhang mit dem Akku erscheint mir aber unwahrscheinlich.

Antwort
von andie61, 24

Was für ein Verbindung wird ständig unterbrochen,und was für ein Tablet,und wie oft nutzt Du das Tablet,und wie lange hällt der Akku noch durch?

Kommentar von Katzenmutti53 ,

Also, Samsung Galaxy Note 10,1 heißt das gute Stück. Der Router ist in Ordnung trotzdem steht laufend keine WLAN Verbindung  da. Das Tablet ist ca 3 - 4 Std. In Betrieb, außerdem ist ist Energie sparen eingeschaltet und der Akku muß alle 3 - 4 aufgeladen werden.

Kommentar von andie61 ,

Ok,dann ist der Akku platt,der müsste getauscht werden,Saturn bietet das recht preiswert an.Versuche mal ob es ohne Energiesparmodus besser geht,es kann daran liegen,wenn nicht setze das Tablet einmal in die Werkseinstellung zurück,vorher aber die Daten sichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten