Frage von Kajan, 41

Mein Tablet läuft trotz Quadcore Proz. im WLan sehr langsam?

Mein Tablet läuft im Wlan zuhause langsam, PC und Handy allerdings normal. Tablet habe ich auch schon per WPS Push verbunden,keine Reaktion. Es ist der Router vom Anbieter, würde ein anderer Router, zb Fritzbox, da Abhilfe schaffen??

Antwort
von BigBen38, 41

Ich kenne Deinen Router nicht...

...aber wenn Smartphone und PC normal laufen liegt es näher, das das Problem am Tablett liegt.

QuadCore ist auch nicht gleich QuadCore... 1,0 GHz mit 256 MB Hauptspeicher oder 1,6 GHZ mit 2 GB Hauptspeicher - da sind die Unterschiede enorm.

Auch kommt es zb drauf an, ob noch genügend Platz im internen Speicher vorhanden ist....

...und was für ein WLAN Modul verbaut ist...

Kommentar von Kajan ,

Dachte ich auch,aber im anderen WLAN läuft es gut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten