Frage von SnowView, 49

Mein Studiengang nicht bei Hochschulstart finden, wieso?

Hallo, ich hoffe dir Frage ist jetzt nicht komplett bescheuert aber..... Ich wollte mich heute für das SS16 bewerben, jedoch finde ich bei Hochschulstart momentan nur 48 Studienangebote in ganz Deutschland so wie es scheint... liegt es daran dass bei manchen Hochschulen/Unis die Bewerbungsfrist irgendwie später anfängt oder warum finde ich die nicht?

Antwort
von cantstoploving, 49

Ich bewerbe mich auch fürs SS2016 und bei mir waren da allerdings mehr :o Warst du auf erweiterte Suche?

Kommentar von SnowView ,

Wie komme ich da hin?

Antwort
von Coriolanus, 43

Da hast Du etwas falsch gemacht. Schon eine große Hochschule bietet diese Zahl von Studiengängen an. Es ist allerdings zu beachten, dass die Mehrzahl der Studiengänge in aller Regel (nur) zum Wintersemester beginnen.

Kommentar von SnowView ,

Also wenn ich auf Suche gehe dann steht da " Aktuell gibt es für das ausgewählte Serviceverfahren 55 Studienangebote.  ///   -> Alle anzeigen" ohne dass ich irgendein Schlagwort in die Suche eingebe... . Oder bin ich da falsch?

Antwort
von dompfeifer, 34

Siehe http://www.hochschulkompass.de/

Kommentar von SnowView ,

Danke :) da war ich aber auch schon drauf usw meine Frage war eher warum es bei mir momentan nur 56 Studiengänge auflistet wenn ich bei Hochschulstart nach Studienangeboten suche um mich zu bewerben ( mein gewünschtes Studienfach nimmt am DoSV-Verfahren teil), kann aber daran liegen dass das Angebot noch nicht komplett auf Hochschulstart.de vertreten ist... (?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community