Frage von lilda, 79

Mein Stromverbrauch ist innerhalb 1 Monats um 500 Euro gestiegen. Hilfe!?

Hallo,

Ich bin echt am verzweifeln und blicke nicht durch ! Am 7 Dezember 2015 habe wir die Jahresabrechnung bekommen ! Es gab eine Rückerstattung von 68 für uns! Nun habe ich auf den 31.01.2016 den stromanbieter gekündigt und es gab nochmals eine Abrechnung vom 7.12.15-31.01.2016. diese wollen nun 550 Euro 😱😳 Wie kommt dieser enorm hohe Betrag zustande ? Es ist nix anders, keine neue Geräte, kein anderes verhalten. Als ich dabei auf den Stromzähler geschaut habe , war die letzte Ziffer im roten Kasten eine 2. 20 min später bereits bei einer 4. die Dame vom stromanbieter meinte auch das dieser Verbrauch wir normalerweise in 3 Monaten hätten und nicht in so kurzer Zeit . Es ist eine Doppelhaushälfte und der Verteiler ist bei uns im Haus .

Hat mir wer ein Tip ??

Antwort
von Joschi2591, 57

Schwer, aus der Ferne etwas dazu zu sagen.

Aber Du hast auf der Jahresabrechnung vom Dez. 2015 den Zählerstand von Nov. 2015, also eine Zahl und ein Datum, zu dem der Stromverbrauch abgerechnet wurde

Vergleiche diesen Zählerstand mit dem jetzigen. Wieviele kW Differenz hast Du dann?

Vorsicht beim Ablesen: manchmal übersieht man das Komma. Beispiel

79332,46 gegenüber 793324,6 oder umgekehrt 7933,246

Der Unterschied von 2 auf 4 deutet eher auf eine Zahl hinter dem Komma hin. Innerhalb von 20 Min. 2 kW zu verbrauchen ist ungewöhnlich.

Antwort
von gartenkrot, 40

Dann habt ihr vielleicht einen "lieben" freund in der Nähe der sich von euch den Strom "borgt" guckt mal euren Zähler und Umgebung unbedingt genauer an, am besten wäre ein kurzer Check eines Elektrikers.

Kommentar von lilda ,

Geht das denn wenn der Strommasten bei uns im Haus ist.?

Kommentar von lilda ,

Also um 11 Uhr war der Zählerstand, die letzten 2 Ziffern 2,2 jetzt um kurz vor 3 , 6,3

Antwort
von Lollyyy98, 45

Dann habt ihr wohl einen Mitbewohner der ordentlich Strom verbraucht! Wenn er da rund um die Uhr mehrere elektrische Geräte in der Steckdose hat dann kann man das schaffen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten