Frage von CrazyTeko, 36

Mein Stream laggt?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar...

Wenn ich streame lagge ich gar nicht und mein Ping ist auch in Ordnung. Nur wenn jetzt ein Zuschauer dazu kommt und er sich mein daddeln da anschauen will, sagt er das mein Stream manchmal laggt so ca. 5-10sekunden.. Also kein Buffern sondern ein Standbild.. Ton läuft aber das Bild bewegt sich nicht mehr.

Leitung: 16k DSL, 50k LTE PC: R9 390x 8GB CPU: i7 6700k 4x4ghz

Kennt sich hier jemand mit OBS aus und kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße

Antwort
von Silverbear, 32

Wenn du 16 K Internet hast ist es der Download, im Upload hast du vielleicht gerade mal 1 K. Daran liegt es.

Kommentar von CrazyTeko ,

Mein Browser ist mit dem DSL Tunnel verbunden d.H. mein Browser greift nur über DSL zu und laut Speedtest habe ich das hier raus.

http://www.speedtest.net/my-result/5613838845

Am Internet kann es nicht liegen, da mein Kollege NUR DSL 16k hat und bei ihm keine Laggs auftauchen. Ich habe 16k DSL + 50k LTE welches sich, wenn hohe Last, sich zu dem DSL zuschaltet bzw. sie arbeiten dann zusammen.

Kommentar von Silverbear ,

Nochmal: Dein Download ist völlig irrelevant! Es zählt der Upload! Dieser liegt bei dir bei 3,35 MBit und reicht damit nicht für full HD 1080p. 720p sollte aber gehen. Insbesondere wenn du deinen Puffer für die Übertragung etwas erhöhst. Denke auch daran das sich dein Upload mit allen deinen Geräten und Programmen teilt welche du im Netzwerk hast. Bedenke bitte auch das du einem Inhalt anbietest und deswegen der Download nicht interessiert.

Ah okay und was würdest du mir für ein Puffern in kbs vorschlagen? Habe zurzeit 2500

kbs ist der Stream und dessen Übertragung. Der Puffer wird in Zeit, Megabyte oder Kilobyte angegeben. Welche Programm nutzt du? OBS?

Ja genau Obs für 64 bit 

Da gibt es eine Einstellung "Stream verzögern" das ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten