Frage von Yuzuja, 46

Mein stiefvater und ich hassen uns was tun?

Also... mein stiefvater lebt schon seit ca. 5 Jahren bei mir und meiner Mutter.  Meine Mutter zofft sich oft mit dem und sie beachten sich danach einige tage nicht mehr... genau so wie bei mir (15). Ich frage mich ob ich bei meinem richtigen Vater einziehen soll.... aber ich will sie nicht verletzten. Ich möchte ernsthafte antworten wissen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diroda, 20

Du solltes dich nicht an ihrem kindischen Zoff beteiligen. Wenn eine/r von beiden von dir verlangt für eine/n Partei zu ergreifen dann bestehe darauf das sie dich da raus halten. Ihr Streit/Zoff geht dich nichts an. Wenn mit deinem leiblichen Vater der Alltag einzieht ist es da bestimmt nicht besser. Also bleib da wo du bist und übe/verlange Toleranz gegenüber anderen Meinungen/Ansichten. Toleranz ist das beste Mittel die Pubertät zu überstehen. Pubertät ist wenn die Eltern komisch werden.

Antwort
von Nitzke, 24

Sich mit ihm Vertragen. 

Mit ihm über alles reden und fertig.

Kommentar von Yuzuja ,

Das ist nunmal nicht so einfach, der ist ein echter sturrkopf und setzt sich durch.