Mein Stiefvater schreit mich an, schubst mich und droht mir

9 Antworten

Geh zum Jugendamt. Lass dort regeln, dass du schon mit 17 ausziehen darfst. Deine Eltern müssen dir dann Unterhalt zahlen, das Kindergeld bekommst du direkt überwiesen.

Weil das eine Weile dauert, ruf bis auf Weiteres bei jedem gewaltsamen Ausraster die Polizei. Er würgt deine Schwester? Polizei! Er schubst dich? Polizei! Nur so kriegst du ihn dazu sich ein Bisschen zu beherrschen.

Hi, danke an Jugendamt hab ich auch schon gedacht, hab aber von einigen Erfahrungen gehört, dass die angeblick kaum was machen. Und wie soll die Wohnung bezahlt werden? Mit 180€ Kindergeld kann man doch nicht leben.

@BreiterD

Du hast einen Unterhaltsanspruch der auch über das Kindergeld hinausgeht.

@halbsowichtig

Also müsste ich mit ca 426 €+ Kindergeld die Wohnung bezahlen, oder zählt als Unterhaltkosten Nahrung, Wasser, Strom etc. ?

@BreiterD

Achja, da steht ja Nettoeinkommen.. meine Eltern verdienen nichts (ALG II) und meinen, dass ich nichts bekommen würde, da das Geld normalerweise vom Einkommen der Eltern abgezogen wird.

@BreiterD

Okay ... Im Normalfall müsstest du ohne eigenes Einkommen bei den Eltern wohnen bis du 25 bist. Aber hier liegt eine unzumutbare Ausnahme vor. Da du offensichtlich nicht mehr dort leben kannst, sollte es möglich sein, sich den Auszug vom Amt genehmigen zu lassen und eigenes Hartz4 zu beantragen.

Die beste Lösung ist es erstmal mit anderen darüber zu sprechen! Geh dann zum Jugendamt und die wrden sich mit der Polizei in Verbindung setzen!

LG Minecrafter999

--ACHTUNG-- Dieser Rat ist keinesfalls Risikofrei, ich würde dir, wie der Großteil zum Jugendamt raten. Nur wenn dies aus irgend einem Grund nicht möglich ist, versuche ich mich mal an einer Alternative...

Wir greifen seine Psyche an... Dies kannst du auf verschiedene Weise tun:

Was er tut ist strafbar und kann ihn hinter Gitter bringen. (Deine Schwester gewürgt reicht da schon allein, etc.) Die Rangordnung im Knast wird ihm nicht gefallen. Welche die Kinder schlagen stehen auf alle Fälle ganz unten. Du und er wissen was das bedeutet... Mach ihm das klar!

Du bist 17. - Auch ohne trainieren wirst du in den nächsten Jahren weiter aufblühen und er einrosten. (...wunder mich gerade selbst über die Wortwahl^^) Die Zeit läuft für dich - Mach ihm das bewusst. Wenn er dich das nächste mal anschreit, lässt du ihn genau das spüren. "Wie lange denkst du, dass dein Egotrip noch glatt laufen wird, alter Mann?" "Ich hoffe du weißt, dass du jede noch so kleine Sch**** zurück bekommen wirst." "Freust du dich schon auf die Zeit, wenn ich dir deinen Krückstock wegnehme und dir keiner aufhelfen wird, wenn du am Boden liegst?" - Der Kerl ist gewaltbereit, auch wenn er weiß, dass du ihn jederzeit hinter Gitter bringen kannst, bleibt er unberechenbar. Halt dir also immer 'nen Fluchtweg frei. (Ich hoffe du bist schneller als er?)

Such dir gezielt Dinge, die du besser kannst, weil du noch jung bist und reib sie ihm unter die Nase. Zück im Ernstfall dein Handy, die Nummer der Polizei ist schnell gewählt. Er muss wissen, dass es dir ernst ist und das ihr nur weiter unter einem Dach leben werdet, wenn er von seinem Thron steigt und sich ändert.

Solltest du wirklich gedenken etwas in diese Richtung zu unternehmen, kannst du mir gern eine friend-Anfrage schicken und wir können über PN weiter plaudern...

lg

Ja also der is schon blöd. Du kannst ihn eig. anzeigen. Also sowas ist eigendlich nicht erlaubt. Vorallem weil du ja noch minderjährig bist. Wärst du erwachsen wärs was anderes.

Inwiefern wärs was anderes? Der bezahlt die Wohnung schließlich nicht

@BreiterD

Weiss deine Mutter darüber bescheid? Ich denke, sie sollte wenigstens mit deinem Stiefvater reden.

Jugendamt! Was ist denn das für ein Typ..