Frage von Lulumelis99, 109

Mein Stiefvater schlägt mich was kann ich tun?

Hallo erstmal
Ich bin adoptiert seit ich klein bin und lebe bei meinen stiefeltern und mein stiefvater schlägt mich, was kann ich dagegen tun ? Brauch dringend hilfe, Danke

Antwort
von BBTritt, 44

Wenn ein Elternteil sich nicht im Griff hat und sein Kind, egal ob leiblich oder adoptiert, schlägt, dann sollte er sich in Therapie begeben.

Wende dich an das Jugendamt, die werden sich schon mit ihm auseinandersetzen.

Antwort
von wilees, 32

Irgendwie verstehe ich Dich nicht. Diese Situation ist doch nicht neu. Schon vor zwei Jahren hast Du eine vergleichbare Frage gestellt. Warum gehst Du also nicht zum Jugendamt und lässt Dich beraten? Nur Du kannst etwas bewegen, werde bitte aktiv.

Kommentar von Lulumelis99 ,

Ja ich getrau mich nun einfach nicht...

Kommentar von Lulumelis99 ,

Und ich will nicht in ein Heim gehen

Kommentar von wilees ,

Als 16jährige würdest Du wenn überhaupt eher ins betreute Wohnen kommen. Allerdings würde das Jugendamt erst einmal versuchen mit Deinen Eltern ins Gespäch zu kommen, damit sich bei Dir zuhause etwas ändert. Geh doch erst einmal hin und dann kannst Du weitersehen. Das Jugendamt sagt nicht sofort, Du mußt da raus und ab ins Heim. Also lass Dich beraten. Wenn Du Dich alleine nicht traust nimm eine Freundin mit.

Antwort
von LGBTsupport, 52

Geh zum Jugendamt

Kommentar von Lulumelis99 ,

Ich weiss nicht ob ich mich das getraue .. Ich bin ganz alleine , meinen grosseltern kann ich das nicht erzählen die würden sagen ich übertreibe , meine tante würde das nicht glauben ....

Kommentar von MisuMira ,

So geht es jeden mal. Aber wenn du dich nicht traust wird er weiter machen. Du könntest auch bei der Nummer gegen Kummer anrufen, dort gibt es auch einige weitere Kinder die Opfer von häuslicher Gewalt sind, und sie versuchen stets zu helfen. Du könntest auch zu einer Lehrerin oder einer Schulsozialarbeiterin gehen der du vertraust.

Kommentar von Muffinmann99 ,

Du könntest auch mit Freunden zum Jugendamt gehen die werden dir sicherlich helfen.

Kommentar von Lulumelis99 ,

Oke vielen dank

Kommentar von Lulumelis99 ,

Ich hab es bis vor kurzem noch niemandem erzählt das ich geschlagen wird... Die glauben mir das irgendwie nicht und ich schäme mich so dafür ...

Antwort
von LuzifersBae, 37

Jugendamt!! Lass dir so etwas nicht gefallen, Gewalt hat kein Kind verdient. 

Kommentar von Lulumelis99 ,

Was wäre dann wenn ich zum jugendamt gehen würde was sind die Folgen wie würde es für mich weiter gehen?

Antwort
von Lexa1, 34

Widerspruch: Adoptiert oder Stiefkind ?

Wenn es stimmen sollte, gehe zum Jugendamt.

Antwort
von Muffinmann99, 43

ist eine schwierige Situation... Ich würde entweder mit Lehrern aus meiner Schule oder mit den Eltern von Freunden über sowas Sprechen die werden dir sicherlich helfen.

Antwort
von Skibomor, 37

Was denn nun: Adoptiert oder Stiefkind?

Kommentar von Lulumelis99 ,

Adoptiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten