Frage von Limone1997, 73

Mein Stiefvater ist Polizist, mit was muss ich rechnen wenn ich vor ihm kiffe?

Hallo,

mein Stiefvater ist bei der Kripo und ich habe Angst was passiert,falls er mich mal beim kiffen erwischt. Ich mag ihn wirklich sehr und er ist eigentlich nicht streng,aber wenn es um seine Arbeit geht,kann ich ihn überhaupt nicht einschätzen, weil er kaum darüber spricht. Wird er es merken wenn ich direkt nach dem kiffen heimkomme und was hätte das für Konsequenzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nolanam, 39

Die Konsequenzen hängen von deinem Stiefvater ab. Straftaten darf er, gerade als Polizeibeamter, nicht vertuschen. Im schlimmsten Fall wird er dich anzeigen, wobei die Strafe sowohl von der Menge der gefundenen Drogen, eventuellen Vorstrafen, den äußeren Umständen (z. bsp.: Ort, Umfeld während des Konsums) abhängt. Vermutlich wird er nicht begeistert sein, aber weißt du, wie er in seiner Jugend war? Wenn er eine Abhängigkeit befürchtet, wird er dich eventuell mit Abschreckmaßnahmen davon abhalten versuchen (eventuell mit Broschüren, Besuchen in Suchtkliniken etc.). Strafmaße findest du übrigens im Strafgesetzbuch (www.dejure.org). Da wir deinen Vater aber nicht kennen, fällt es uns schwer, ihn einzuschätzen.

Antwort
von DrHanf, 16

Keiner kennt deinen Stiefvater, also können wir dir da auch keine Antwort drauf geben.

Versuch doch hinten rum zu erfahren wie er zu dem Thema steht?!

Du, wir haben neulich in der Schule über Cannabis Diskutiert, mich würde mal deine Meinung dazu Interessieren, immerhin bist du ja bei der Kripo.

Ich habe die letzte Zeit viele berichte über Cannabis in der Zeitung/Internet/Doku gesehen, mich würde mal deine Meinung dazu Interessieren.

Kurz gesagt, frag ihn einfach wie er dazu steht. Was soll er dann schon machen?! Entweder er weicht aus, oder er sagt dir seine Sicht der dinge, und egal wie jene ausfällt, du wüsstest wenigstens wie er darüber denkt.

Kommentar von Limone1997 ,

Vielen Dank, es ist super einen Rat zu diesem Thema von jmd zu bekommen der Dr. Hanf heißt 😂😂

Antwort
von schattenrose96, 31

Außerhalb des Dienstes ist er einfach dein Stiefvater. Grundsätzlich ist es nicht so ratsam, vor seinen Eltern/Stiefeltern zu kiffen... spirch ihn doch mal locker drauf an, wie er zu kiffen steht. Rein aus Interesse ;)

Wenn er im Dienst ist und dich erwischt wird er handeln wie jeder Polizist... Ihm bleibt garnichts anderes übrig. Meistens sind sie ja zu Zweit unterwegs und es wäre strafbar würde er nicht handeln.

Antwort
von DJFlashD, 35

Ja wird er riechen.. Musst deinen konsum eben auf sichere zeiten beschränken

Antwort
von Leisewolke, 30

naja, eine Tracht Prügel wäre ganz angebracht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten