Frage von jacky0114, 69

Mein Stiefvater bedroht und schlägt uns! Könnt ihr mir helfen?

Also, es ist so, dass mein Stiefvater, meinen Bruder schlägt, zwar nicht fest, aber er SCHLÄGT ihn. Und er droht ihm und mir auch oft. Seit kurzem tut er das auch bei meiner Mam. Ich halte es zuhause kaum mehr aus, mein Stiefvater ist unteranderem auch ein Grund warum ich Depressionen und Suizidgedanken habe. Immer wen, bei uns rum geschrien wird, was so ein bis zwei mal am Tag ist, bekomm ich total Angstzustande. Er ist auch total rücksichtslos, er raucht in unserer Gegenwart und trinkt sehr viel...ich halt das nicht mehr aus. Könnt ihr mir helfen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matahleo, 36

Hallo Jacky0114,

das ist absolut nicht in Ordnung, was dein Stiefvater macht. Wie reagiert deine Mutter? Macht sie was dagegen?

Ruf die Polizei, wenn er wieder die Hand hebt, du und dein Bruder, ihr habt das Recht auf gewaltfreie Erziehung. Du kannst dich auch beim Jugendamt melden, aber am Wochenende wird das schwierig werden. 

Wenn du auf der Stelle jemanden zum reden brauchst, dann ruf doch bei der Nummer gegen Kummer an: 116 111

 oder geh auf den Chat bei nummergegenkummer.de

Lass es dir nicht gefallen, beschütze dich selbst und hilf deinem Bruder und deiner Mom bei der Entscheidung. 

Du bist stark und mutig.

LG Mata

Kommentar von Matahleo ,

Vielen Dank fürs Sternchen 😊

Antwort
von Rocknroll1978, 23

Hallo..die andren haben Recht hol dir Hilfe.Geh zum Jugendamt oder zur Polizei oder melde dich bei der Suchtberatung.Wenn deine Mutter nichts unternimmt erst Recht.Du bist noch jung und dein Bruder auch ihr habt das Recht auf ein normales Leben und eine Zukunft und wenn euch die Umstände zuhause krank machen geht das gar nicht.Und bring dich bitte nicht um das Leben ist lebenswert es gibt so viles wofür es sich zu leben lohnt.Deswegen Lasst euch helfen!!

Antwort
von Michipo245, 55

Sprich mit einer erwachsenen Person der du vertraust. Das kann ein Lehrer sein, Verwandte oder wer auch immer. Mach es so schnell wie möglich, denn glaub mir es wird nicht besser. Eher noch schlimmer.

Antwort
von yoda987, 56

Geh zum Jugendamt oder zu einem Lehrer deines Vertrauens, wenn es akut ist ruf die Polizei an. 

Antwort
von FrankBeicher, 47

da hilft denke ich nur das jugendamt

das video ist sehr gut

Alles Gute

Antwort
von crossingleaf, 69

Geh zum Jugendamt oder zur Polizei.