mein stiefel sind beim zoll was nun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin davon ausgegangen das der Zoll Handys Tablets gefälschte Sachen oder eben halt Handys aus dem Ausland beschlagnahmt.

das ist eine der Aufgaben des Zolls.

Der Zoll ist aber auch dafür zuständig, daß alle Sendungen, die aus Nicht-EU-Ländern kommen, abgefertigt werden.

Wenn Deine Wish-Sendung aus einem Land kommt, das nicht zur EU gehört, müssen die es eben zollamtlich abfertigen.

Wenn der Absender die Ware nicht entsprechend deklariert hat, musst Du beim Zoll eben die Rechnung und einen Zahlungsnachweis vorlegen.

Kosten entstehen Dir bei diesem Warenwert nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zoll untersucht stichprobenartig weitaus mehr Pakete als Technik-Sachen.

Überwiegend werden auch Pakete aus Drittweltländern und Asiatischen Bereichen untersucht, um Plagiate frühzeitig zu finden.

Wenn du vom Zoll eingeladen wurdest, dann nimm die Rechnung der Schuhe mit und schreib dir auf, von welcher Seite du sie bestellt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung